Wie lange dauert es den Quran perfekt und fehlerfrei lesen zu können auf arabisch?

verreisterNutzer  15.09.2020, 22:18

Willst du also den Koran mit Tajweed lernen oder geht es dir um das einfache Lesen?

Miso99
Fragesteller

Mit tajweed

2 Antworten

Also als ich fertig war mit arabisch lernen, war es sehr schwer für mich den Koran zu lesen. Aber wenn ich mich erstmal an etwas gewöhne, dann mach ich es gut. Außerdem war mein Wille da. Nach 1-2 Wochen konnte ich genau so lesen, wie die die schon VIELLLL länger lesen. Die in der Moschee sind alle überrascht von mir und fragen mich immer warum ich so gut lesen kann, obwohl ich doch erst neu gelernt habe. So ganz genau weiß ich das nicht, aber ich glaub es lag etwas an der Motivation, die ich hatte. Nach der Moschee habe ich noch so 3 Seiten gelesen. (gehe dreimal die Woche in die Moschee) ... versuch mal mit einem Imam/Hoca zu lesen und der/die soll dich immer korrigieren, wenn du was falsch machst. Hör dir wenn du in einen Kurs gehen solltest auch deine Nachbarn an, wie die lesen und verfolge sie mit. Durch hören und verfolgen was die anderen lesen, kann man auch viel lernen. Ansonsten einfach ganz viel Übung.

Miso99
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Jazakallah :) ich will aufjeden fall bald einen imam aufsuchen und eine Koranschule besuchen weil alleine kann ich fehler machen und ich merks dann nicht mal

Dilan272727  15.09.2020, 22:52
@Miso99

Ja, verstehe was du meinst. Guck mal nach, ob du da paar Gelegenheiten findest^^ und bitte

Wie das bietet keiner an? Frag mal den Imam in deiner Moschee ob ihr 1/2 Seiten gemeinsam lesen könnt. So war das bei mir auch damals. Dann kannst du ihn nach den Tajweed regeln fragen. Zum Tajweed gibts auch Bücher zu, erst recht wenn du türkisch oder arabisch verstehst.

Das lesen ohne tajweed kannst du denke ich auf Youtube lernen, wenn du das ganze aber professioneller willst dann versuch Islamictutors, kostet aber eine kleine summe.