Quran rezitieren ohne Wudhu?

1 Antwort

1- Nach Meinung der meisten Gelehrten ist es nicht erlaubt, den Quran ohne Wudu zu berühren. 2- Es ist erlaubt, den Quran ohne Wudu aus dem Gedächtnis zu rezitieren, aber du darfst den Mus-haf nicht berühren.

https://islamqa.info/en/answers/10672/can-you-touch-or-read-the-quran-without-wudu

Du kannst das rund um die Uhr tun, indem du den Qur'an von einem iPad oder einem elektronischen Gerät liest, von deinem Telefon, von deinem PC, von einem Tafsir-Buch, das nicht nur aus dem Qur'an besteht, sondern mit anderen Worten gemischt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah