Was hält euer Gott davon wenn Homosexuelle zusammen ein Kind haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, für Lesben und Schwule Paare 44%
Nein, Gott will das weder für Lesben noch gays 31%
Anderes 13%
Nur Leihmutterschaft ist blöd Adoption ok für beide Sorten 13%
Ja, aber nur bei Lesben, nicht bei schwulen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Leihmutterschaft ist blöd Adoption ok für beide Sorten

Was dein Gott darüber denkt musst du ihn selber fragen, ich kann hier nur mit dem antworten was ich denke und wo ich der Meinung bin, dass ich da mit dem Willen Gottes übereinstimme, der sich durch Jesus Christus den Menschen geoffenbart hat.

Homosexuelle Paare können genauso gute Eltern sein wie heterosexuelle Paare und sie leben nicht mehr oder weniger weniger in Sünde, als es heterosexuelle tun.

Homosexualität ist keine Sünde, da Gott unsere sexuelle Ausrichtung egal ist, denn er sieht ins Herz der Menschen, nicht auf das Geschlecht. Ihm sind unsere sexuellen Neigungen egal solange diese auf gegenseitigem Einverständnis basiert.

Nächstenliebe kann von allen Menschen gelebt werden und hat keine Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Ja, für Lesben und Schwule Paare
Für mich ist es bei Lesben was anderes, wenn sie es selbst aufziehen, aber schwule Männer die nur das Sperma dafür hergeben, ich weiß nicht.

Aufziehen ≠ Gebären

mMn ist das völlig egal, gibt ja auch Adoptionen

ich Stelle es mir unendlich schmerzhaft für die Mutter vor, das Kind wegzugeben

Für dich, aber muss es nicht für andere. Wenn du das nicht willst, tu's nicht, aber schließe nicht auf andere

zwei schwule Männer genauso gute Eltern sein obwohl sie halt gay sind

Ja.

und in Sünde leben?

Warst du vorhin nicht noch lesbisch? Und was in deiner Religion Regeln sind, ist dein Ding, aber das gilt nur für dich. Und wenn es in deinen Augen ne Sünde ist, dann behalts für dich, man muss nicht zu allem die Meinung sagen. Solange sie niemanden einschränken, geht es niemanden etwas an.

Ich habe für keine der Optionen abgestimmt.

Ich denke, dass es in dieser Situation darum geht, was das gleichgeschlechtliche paar dem Kind vermittelt.

Auch wenn eine Gleichgeschlichtliche Partnerschaft in Gottes Augen wahrscheinlich sündhaft ist, begrüßt er es sehr, wenn wir uns einem Kind annehmen und es in Liebe großziehen.

Die Problematik hierbei wird sein, dass das gleichgeschlechtliche Paar dem Kind wahrscheinlich auch vermitteln wird, dass homosexualität normal und völlig in Ordnung sei. Dies wäre in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Zusammengefasst:

• Die Adoption an sich wäre eine Gute Tat und ist in Gottes Augen bestimmt wohlgefällig.

• Die Lehre, die das Kind mitbekommt "könnte" wiederum problemstisch sein.

lg 🙏🏼

Anhang:

Dies soll einer sachlichen Argumentation dienen und keinen Menschen herabsetzen. Bitte versucht es also auch sachlich aufzunehmen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
user824221
Fragesteller

Ja, natürlich das Thema lgbtqia+ spaltet die moderne Gesellschaft aber wir wollen ja hier konstruktiv und sachlich bleiben und wahrscheinlich werden die Kinder von homosexuellen Eltern statistisch nicht öfters homosexuell als die von heterosexuellen Eltern , tippe ich Mal ganz wild 😅 Homosexualität ist ja etwas normales nur die können halt eigentlich keine Leibeigenen Kinder kriegen, deshalb das Thema Leihmutterschaft und Adoption und überhaupt Kinder haben

Edith: einen Widerspruch hat dein Post aber schon, es wäre ja schon super weird wenn Homosexuelle Eltern ihrem Kind vermitteln würden das Homosexualität falsch ist Oo

Bibelbube  17.02.2024, 12:56
@user824221

Leider ist dem so, dass eine Wertevermittlung Auswirkungen auf das Kind selbst haben.

Ich habe vor kurzem über Facebook mit einer Frau Kontakt gehabt, die behauptete, dass alle 3 ihrer Kinder sich queer sehen.

Wie hoch ist denn da die wahrscheinlichkeit der Beeinflussung der Mutter 🫣

lg

Bibelbube  17.02.2024, 12:59
@user824221

Edith: einen Widerspruch hat dein Post aber schon, es wäre ja schon super weird wenn Homosexuelle Eltern ihrem Kind vermitteln würden das Homosexualität falsch ist Oo

Genau da läge die Problematik, denke ich.

Möglich wäre es aber schon. Ich selbst bin noch Raucher, versuche aber bei bestem Willen meiner Tochter zu erklären, dass ich süchtig bin und es nicht gesund ist, zu tun was ich tue.

Sowas ist natürlich nicht sehr vorbildhaft von mir, das muss ich leider zugeben 😔

Stine1224  17.02.2024, 14:23
@user824221

Da kommt mir der Gedanke, daß Homosexualität vielleicht doch nicht immer angeboren, sondern auch anerzogen sein kann?

user824221
Fragesteller
@Stine1224

Puh, das ist eine gute Frage, aber anscheinend schaffen es manche Eltern ihren Kindern einzureden, dass sie transgender sind, durch ständiges fragen nach Pronomen etc, vielleicht könnte man ein Kind dazu bringen zu denken es sei homosexuell obwohl es das eigentlich nicht ist ?

Bibelbube  17.02.2024, 14:47
@user824221

Ganz genau, so ist es.

Ich vertrete durchaus fie Meinung von Stine1224, das homosexualität nicht angeboren ist.

lg

Lamanini  19.02.2024, 14:11
Die Problematik hierbei wird sein, dass das gleichgeschlechtliche Paar dem Kind wahrscheinlich auch vermitteln wird, dass homosexualität normal und völlig in Ordnung sei. Dies wäre in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Das Christentum ist die größte Gefahr der Welt für die Menschenrechte.

Lamanini  19.02.2024, 15:04
@Bibelbube

Schade, dass ich das Christentum noch täglich sehe. Aber zum Glück ändert sich das langsam.

Und zum Glück wird dir auch dein Kind weggenommen, wenn du dem versuchst beizubringen, was du hier von dir gibst. Das ist nämlich Kindesmissbrauch.

Bibelbube  19.02.2024, 15:15
@Lamanini

Achhh jetzt erinnere ich mich an dich 😁

Du bist die eingeschnappte, welche wohl auch heute noch wütend auf mich ist.

Zum Glück arbeite ich für das Jugendamt und weis wahrscheinlich besser als du was Kindesmissbrauch ist.

Und zum Glück wird dir auch dein Kind weggenommen, wenn du dem versuchst beizubringen, was du hier von dir gibst.

Ach ja, die Love is Love (ausser man man ist anderer Meinung) Bewegung. So herzlich wie du sie repräsentierst 🥰

Mädchen werd wach. Du repräsentierst die typische getriggerte Frau (oder Mann oder was immer du sein willst).

Damit die anderen dein denken und handeln verstehen:

Man kann auf meinem Profil die anderen Auseinandersetzungen mit dir nachlesen 😉

Möge Gott dein Herz von all diesem Hass und der Wut befreien 🙏🏼

Lamanini  19.02.2024, 15:27
@Bibelbube
Zum Glück arbeite ich für das Jugendamt und weis wahrscheinlich besser als du was Kindesmissbrauch ist.

Katholik?

typische getriggerte Frau (oder Mann oder was immer du sein willst).

Als Christ muss man wohl an jeder Stelle über den Lebenswert anderer entscheiden…

Bibelbube  19.02.2024, 15:53
@Lamanini

Du verstehst vor lauter Wut nichtmal, dass ich nichts gegen schwule lesben oder alle anderen habe. Nichtmal gegen dich hab ich was.

Aber das überliest du, weil eine andere Meinung zu haben, schon nicht akzeptabel ist für dich.

Keiner wird gezwungen Christ zu sein.

Ihr könnt leben wie ihr wollt.

lg

Lamanini  19.02.2024, 16:06
@Bibelbube
Keiner wird gezwungen Christ zu sein.

Stimmt, man kann bei euch ja auch Folter wählen.

Du solltest niemals Kinder kriegen. Du gibst hier offen zu, dass du dein Kind misshandeln würdest, wenn es homosexuell oder trans wäre. Du bewirbst in Deutschland verbotene Konversionstherapien. Christen sind halt leider eine riesige Gefahr für trans Menschen.

Bibelbube  19.02.2024, 16:08
@Lamanini

Alter Schwede ist das peinlich.

Ich beende diese wahnwitzige Diskussion hier jetzt mit dir. Wenn es dir gut tut mach dir nur gerne weiter Luft.

Pass nur bitte auf, dass jeder deine Antworten öffentlich lesen kann und du ein Bild kreist, welcher dir nicht förderlich ist.

Alles Gute dir.

Lamanini  19.02.2024, 16:15
@Bibelbube

Peinlich. Das ist für dich peinlich. Aber göttliches Recht ist für dich, Menschen ihr Leben zu zerstören. Für deinen Gott würdest du sogar dein Kind quälen, wenn es sich als trans outen würde.

Für seine Heiligkeit tut man als Christ halt alles.

Gott/Allah unterscheidet nicht zwischen Hetero- oder Homosexuellen. Sie sind alle seine Schöpfung und er liebt sie alle gleich. Er kennt keine Diskriminierung. Die ist menschengemacht. Gott/Allah freut sich über jedes Kind, gleichgültig, in welcher Gemeinschaft es aufwächst, solange sich die (gleichgeschlechtlichen) Eltern um das Kind kümmern und es liebhaben.

user824221
Fragesteller

Ja, aber die homosexuellen klauen das Kind einer Mutter, bei Adoption evtl okay, aber Leihmutterschaft finde ich nicht okay eigentlich, dann sollen schwule Kinder adoptieren, Lesben brauchen nur einen Spermaspender in der Regel

verreisterNutzer  18.02.2024, 13:19
@user824221

Nein, die Homosexuellen "klauen" das Kind nicht. Die Mutter ist damit einverstanden und meistens bleibt auch Kontakt zwischen Kind und Mutter.

Der Mensch ist ein Sünder und hat Jesu nicht als Herrn angenommen, ob dieser nun schwul oder hetero ist, hat bei der Entscheidung für die Hölle keinen Einfluss. Die Sünde ist das Problem und der Mensch findet das normal und ist daher in der Höllengefahr