Schwule heiraten in der Kirche?

4 Antworten

Es ist deine Sache, ob du austrittst oder nicht. Den Grund dafür finde ich homophob, intolerant und asozial. Die Aussage, dass Homosexualität widernatürlich oder eben nicht gottgewollt ist, ist für mich Schwachsinn. Wenn Gott sie alle erschaffen hat, dann hat er auch die Sexualität bedacht und es ist nicht an dir, über sie zu urteilen. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und sollte nicht als das Maß aller Dinge gewertet werden. Religiöse Homosexuelle sollen das Recht haben, gemäß ihrer Religion zu heiraten. Ihnen das zu versagen verstößt gegen die Nächstenliebe, von der ihr so gern erzählt.

Ein besserer Grund auszutreten ist meiner Meinung nach, dass einige Kirchenmitglieder es für nötig und gerechtfertigt halten, Schutzbefohlene sexuell zu missbrauchen. DAS sind homosexuelle Akte, denen man feindlich gegenüberstehen sollte.

PS. Ich bin nicht religiös

Es gibt verschieden auslegen des Glauben, durch die verschiedenen Konfessionen. Manche sind näher an der Heiligen Schrift, manche passen sich aber auch immer weiter den aktuell gesellschaftlichen Strömen an.

Du persönlich solltest, meiner Meinung nach, zu der Konfession konvertieren, die den Glauben so Lehrt wie du ihn verstehst, bzw. zu der Konfession die du für die richtige hältst.

Für mich ist das die hl. römisch katholische Kirche, für andere vielleicht die Evangelische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht, dass du dich in die Angelegenheiten Homosexueller einzumischen hast. Und wenn Kirchen Homosexuelle Paare verheiraten ist es als positiv zu Werten, dass der Priester nicht im Mittelalter hängengeblieben ist.

Wissenschaft ist nur solange bei Atheisten willkommen solange sie die Gefühle der Atheisten bestätigt. Tut sie das nicht, fangen sie an zu weinen:

Born Gay? | Voddie Baucham - YouTube

Und hier ein Beitrag von MaiLab (Öffentlich Rechtlich):

https://www.youtube.com/watch?v=C6OR82i2hA4&t

Und Sexualität ist änderbar - kann ich als Expädophiler deutlich machen, dass Jesus mich frei gemacht hat (vor 5 Jahren)

Drini275  11.06.2022, 12:07

Pädophilie ist eine psychische Krankheit und keine Sexualität