Ist meine katze ssw?

????

4 Antworten

Am besten vom Tierarzt abklären lassen. Du merkst dass sie trächtig ist, nicht nur am JBauch, sie ändert auch das Verhalten. Sie sucht sich Stellen, die höhlen-artig sind. Das ist der Nestbau-Instinkt. Am Foto kann ich das nicht so erkennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Kindern

Wenn die Katze rollig war, rausgelaufen ist und irgendwann erst zurückgekommen ist hatte sie wohl einen Kater. Die logische Folge wäre das die Katze jetzt tragend ist und du bald einen Haufen niedlicher Kitten um die Ohren geworfen bekommst die hoffentlich Abnehmer finden.
Danach solltest du deine Katze kastrieren lassen wenn sie raus darf oder besser aufpassen wenn nicht, ungewollten Katzennachwuchs gibt es schon viel zu oft.

Man kan auch eine Trächtigkeit abbrechen, wie das mit dem Risiko ist weiß ich aber nicht, war nie nötig weil es hier immer nur (kastrierte) Kater gab.

Girl0512
Fragesteller

Oki ja unsere eine katze ist kastriert und wir hatten extra einen termime grmacht ....und damn ist sie raus gelaufen kann ich sie auch wenn sie trächtig ist katsrieren lassen ...

Naja zumindest sehr wahrscheinlich wenn sie rollig war, hoffentlich ist sie alt genug. Deshalb auch Wohnungskatzen kastrieren!

Ssw heißt Schwangerschaftswoche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde