Trächtige Katze entwurmen?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Die erhältliche Wurmkur sollte eigentlich überhaupt nicht vorbeugend verabreicht werden. Wenn ein Wurmbefall vorliegt, sollte sowieso der Tierarzt konsultiert werden. Also lass das mit dem Entwurmen bitte!

Alternativ gibt es gewisse Kräuter und „Hausmittelchen“, die es dem Einnisten der Würmer schwer machen. Welche das sind, werde ich nicht verraten, denn auch hier muss zwingend mit dem Tierarzt Absprache gehalten werden.

Die Wurmkur ist ein Nervengift dass der Katze auch zusetzt, ich persönlich gebe es meiner Katze wirklich nur wenn sie Würmer hat...(Freigängerin 12 Jahre, erst 1 mal) Eine Wurmkur ist nicht vorbeugend, sprich, wenn du ihr heute eine Wurmkur gibst, kann sie morgen Würmer haben...aus meiner Sicht bringt es so dann auch nichts.

Natürlich wird eine trächtige Katze ohne Grund nicht entwurmt!

Ich nehme an, es war ein "Unfall" und keine geplante sinnlose Vermehrung. Dann solltest du dem Tier zuliebe eine Sterilisation durchführen lassen.

Nathi4424  24.04.2021, 19:24

Kastration bitte, bei einer steri wird die Katze dennoch rollig und stresst sich deswegen irrsinnig rum

Ist die Katze seit der letzten entwurmung draußen gewesen? Wenn nicht ist eine entwurmung jetzt nicht notwendig. Ansonsten Rücksprache mit dem Tierarzt halten!