Ist meine Freundin toxisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ich habe schon oft versucht mich von ihr zu distanzieren, aber dann nimmt sie mir meine Freunde weg." In deinem Fall reicht distanzieren nicht aus.

Sag ihr ganz deutlich, "ich will dich nicht mehr". Über deine Freunde hat sie aber keine Macht. Die müssen selbst entscheiden und normal halten Freunde zusammen.

Da kannst Du dann gleich sehen, wie viel, deine Freunde Wert sind. Das sind wertvolle Erfahrungen die Du grade sammelst, für das gesamte Leben.

Setz dich durch und beende die Geschichte möglichst rasch. Es wird sich auf dein Wohlbefinden positiv auswirken und Du erkennst deine richtigen Freunde.

Dir alles Gute dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Trennen! Ich hatte auch so jemanden im Freundeskreis. Es stellte sich heraus dass sie eine Narzisstin ist. Diese Menschen ändern sich nicht. War knapp 15 Jahre mit ihr befreundet. Sie hat sich nicht geändert.

Schaff sie aus deinem Leben und wenn deine anderen Freunde mit ihr gehen, sind es Fake-Freunde. Such dir andere bessere Freunde dann, hab Erfahrung mit dem und bin jetzt viel glücklicher auch wenn ich an einem Punkt in meinem Leben gar keine Freunde hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Freundin - und die die ihr dann folgen waren auch nie deine Freunde!!

Beende das und geh deinen eigenen Weg.