Meine BFF redet fast nicht mehr mit mir?

2 Antworten

Hört sich für mich fast so an als wären die beiden ineinander verknallt.

Aber weißt du was, triff dich doch einfach Mal mit deiner BFF und sprich mit ihr.

Wichtig dabei ist: KEINE ANSCHULDIGUNGEN!

ICH-BOTSCHAFTEN senden!

Was heißt das?

Du sagst nicht:

"Ihr redet nur noch miteinander"

"Du verhälst dich assozial"

Du sagst besser:

"Ich fühle mich ausgeschlossen und das macht mich traurig"

"Ich vermisse es Zeit mit dir zu verbringen"

"Ich fühle mich verletzt dadurch, wie du manchmal mit mir umgehst."

Dann kümmerst du dich darum was mit ihren Gefühlen ist. Du fragst sie, ob du irgendwas falsch gemacht hast. Du fragst sie ob Lena und sie vielleicht ein Paar sind. Du fragst sie wie es ihr mit der ganzen Situation geht.

Zeig ihr dass du traurig bist und zeig ihr auch, dass du sie gerne verstehen möchtest. Hör ihr zu und Versuch herauszufinden was in ihr vorgeht.

Ohne den ganzen Text zu lesen, das ist das Leben zu lernen seine Freunde auch zu teilen egal ob es die beste Freundin ist oder aller beste Freundin oder what ever.