Ist meine Cousine eine Narzisstin?

3 Antworten

Sie verhält sich definitiv, als hätte sie eine Persönlichkeitsstörung.

Am wahrscheinlichsten wär da Narzissmus, aber anderes wär auch möglich

Puuh hört sich anstregend an. Ich würde sagen das es sich um Narzissmus handelt. Das ist ja nicht normal sich so zu verhalten... Ich will natürlich auch nicht schlecht über deine Familie, in dem Fall deine Cousine, reden, aber ich glaube da muss ihr mal jemand den kopf waschen und sagen das es so nicht geht.. Habt ihr versucht mit ihr zu reden? Du sagtest ja das andere Freundinnen auch so denken, aber wohl nichts sagen wollen.

Wenn sie solche Dinge verlangt wie Mund abwischen oder Haare und Oberteil richten, dann würde ich es einfach nicht tun. Wenn sie ausflippen will dann soll sie sich jemanden suchen der das machen will... Wenn man solche Personen auch noch in ihrer Sache unterstützt, dann wird es immer so bleiben und vielleicht schlimmer werden....

Versuch mal mit ihr zu reden und mach ihr klar das das so nicht geht, ihr seid nicht ihre "Sklaven"...

Also wie gesagt ich will nicht zu hart schreiben, aber ist schon grenzwertig..

Silviediekleine  13.07.2021, 18:26

Sie wird bestimmt "respektiert" da sie zu deiner Familie gehört und gegen die Familie sagt man eigentlich nichts...

Nastja088
Fragesteller

ja ich hab schon oft mit ihr geredet aber halt immer versucht nett zu bleiben weil sie meine Cousine ist aber ich muss das jetzt eh ändern weil es ist schon nicht mehr auszuhalten. Dankeschön für die Antwort :)

Silviediekleine  13.07.2021, 18:35
@Nastja088

Gerne :)

Hätte erwähnen sollen das ich auch so eine Cousine habe. Aber mittlerweile hat sie es begriffen und jetzt ist sie der Knaller hehe man kann richtig Spaß mit ihr haben und sie kommt auch mal in Jogger zu besuch und ohne schminke und wenn sie was stört macht sie es selbst :)

Ja, das alles kling nach narzisstischer PS. Unerträglich sind die...und nein, mit denen kann man nicht reden!