Muss ich zum Skifahren Skiunterwäsche tragen?

7 Antworten

Wenn Du regelmäßig zum Skilaufen fährst, ist Skiunterwäsche schon optimal. Aber es ist nicht zwingend, mit einem Tshirt und einer Leggins geht auch.

Diese Unterwäsche hat an den für Skifahrer wichtigen Stellen besondere Schutzstellen. Die Nierenregion, Knie, Schienbeine, .. sind stärker gewebt. So kühlen die Stellen nicht so sehr aus und sind gegen den Druck der Stiefel gepolstert. Das ist angenehm. Bei den Socken ist das auch so. Beim Skifahren kommt man ins Schwitzen und die Skiunterwäsche oder jede andere Sportunterwäsche (Jogger, Radfahrer) hält die Feuchtigkeit von der Haut fern, sie wird nach außen transportiert. So wirst Du nicht so kalt, wenn Du am Lift warten musst. Ich bin Tchibo Wäsche Fan...

Spezielle Skiunterwäsche ist aus Microfaser und du wirst darin nicht klatschnass sein,weil das Gewebe den Schweiss sofort "nach aussen transportiert". Ist wirklich gut. Du musst nich unbedingt was teueres im Sportfachgeschäft kaufen,kriegst du wesentlich günstiger z.B. bei "k&l "

Natürlich geht das auch. Nur weil die Industrie für jeden Sport spezielle Kleidung entwickelt, heißt das doch noch lange nicht, dass man ohne diese Kleidung den Sport nicht ausführen kann. Sie ist eben das Optimum, aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wenn Du frostfrei bist, brauchst Du keine extra Skiunterwäsche ! Aber bedenke in den Bergen hat es leicht mal - 15° oder - 20° ! Da bibberst Du dann ganz schön !