Begrapscht im Urlaub - eigene Schuld?

15 Antworten

Hey,

du bist nicht Schuld, wenn du sexuell belästigt wirst.

Du wirst auch solche Situationen bekommen, wenn du deutlich mehr anhast. Ich bekam mal eine Aufforderung zu einem Blow-Job, als ich in der dicken Winterjacke herumlief.

Aber bei sexueller Belästigung und/oder Gewalt geht es um Macht und Ausübung von Macht. Man will dem Opfer zeigen wer eigentlich der "Herr im Haus" ist.

Es gibt nur einen Grund, warum das passiert: Dumme Typen

http://www.imma.de/uploads/RTEmagicC_Facebook-Werbung.jpg.jpg

Rede über das, was dir passiert ist. Wenn es dir besser geht, es gibt extra Inernetseiten, die Opfer von sexueller Belästigung, sexueller Gewalt und sexistischen Äußerungen zu Wort kommen lassen. Wenn du willst, lasse ich dir einen Link per Kommentar zukommen (öffentlich posten will ich es nicht, auch hier auf GF gibt es welche, die unter anderem das Problem klein reden u.ä.).

Mit deinem Problem bist du nicht alleine. Jede 2. Frau wurde in ihrem Leben schon mal belästigt, jede 3. Frau erlebte sexuelle oder körperliche Gewalt. Das, was du erlebt hast, ist sexuelle Gewalt.

Die Quelle zu den Zahlen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/vergewaltigung-die-wichtigsten-fakten-zu-sexueller-gewalt-1.2937498

Der Link ist nur für diejenigen, die die Quelle für meine Zahlen lesen möchten.

Wichtig für dich ist jedoch nur, dass du mit jemanden darüber redest. Eventuell hilft es dir auch, wenn du mit anderen sprichst, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Es ist NIE deine eigene Schuld. Du darfst dich so anziehen wie du willst. Kein Mensch in dieser Welt hat das Recht dich einfach so zu begrabschen. Nichtmal wenn du komplett nackt wärst. Es ist dein Körper.

Tritt ihm oder wem auch immer beim nächsten Mal irgendwohin, wo es RICHTIG weh tut.

Egal wie sich jemand anzieht: KEIN anderer Mensch hat das Recht, jemanden deshalb anzufassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da musst du iwie drüber hinweg kommen aber an deiner Kleidung würde ich nicht unbedingt etwas ändern. Es waren ja nicht einmal Hot Pants. Solche kranken Typen gibt es einfach auf der welt.

Wenn du einen (feste) Freund hast, kuschel dich doch mal bei ihm ein... hilft vllt

Um Gottes Willen, du bist nicht Schuld, keiner hat das Recht dich anzufassen! Am besten du redest mit jemanden, dem du vertraust, vielleicht deinen Eltern, deiner Cousine, oder Freunden. Reden hilft immer! Wichtig ist das du es tust, nicht das sich das Geschehen eventuell zu einem traumatischen Erlebnis entwickelt. Ich hatte mal eine Situation, ich bin von zwei Jugendlichen in der U-Bahn Station dumm angemacht worden, mich hat diese Situation auch tagelang verfolgt, ich habe darüber gesprochen und habe mich dadurch der Angst gestellt und es hat sich dadurch keine bleibende Angststörung entwickelt.

Aber wichtig ist, du kannst anziehen was du willst, selber wenn du fast ausgezogen herumläufst, es gibt keinem anderen das Recht, dich an zu fassen, versuche bitte schnell Abstand von diesem Gedanken zu nehmen!