Ist meine Bewerbung als DM Mitarbeiterin gut?

4 Antworten

Über die Seite Indeed habe ich erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin suchen. Gerne möchte ich mit der Bewerbung mein Interesse an der von Ihnen angebotenen Stelle ausdrücken.

Um welche Stelle geht es?

Ihre Stellenausschreibung bietet für mich die Gelegenheit meine Kompetenzen im Bereich Kundenberatung und Verkauf mit meiner Leidenschaft für den Bereich Pflege und Kosmetik zu verbinden.

Beratung und Verkauf ist bei DM nicht die Kernaufgabe; dann müsstest du dich bei Douglas etc. bewerben

Auf den ersten Blick und dem ersten mal durchlesen definitiv zu lang.

Nach meiner mittleren Reife habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Meine Begeisterung für Körperflege – und Kosmetikprodukte sowie der Kontakt mit Kunden hat mich motiviert,den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen. Auch der Verkauf und die Beratung der Kunden haben mir sehr viel Freude bereitet. Nach meiner Ausbildung habe ich noch mein Fachabitur absolviert um mich weiterzubilden.

Kürze so dass der Kontakt mit Kunden nicht zweimal das Thema ist. Also Kontakt mit Kunden und verkauf an Kunden.

Meinen bisherigen Arbeitgeber konnte ich sowohl durch meinen freundlichen und herzlichen Umgang mit Kunden als auch durch Zuverlässigkeit überzeugen. Aufgrund meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell und kompetent in neue Aufgabenbereiche ein. Bei der Arbeit kann ich meine fachlichen Interessen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und ausbauen. Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage Aufgaben selbstständig auszuführen.

Hier kann viel eingesperrt werden.

MiSempre
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über die Seite Indeed habe ich erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin suchen. Gerne möchte ich mit der Bewerbung mein Interesse an der von Ihnen angebotenen Stelle ausdrücken.

Nach meiner mittleren Reife habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Meine Begeisterung für Körperflege – und Kosmetikprodukt, sowie der Kontakt mit Kunden hat mich motiviert,den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen.

Ihre Stellenausschreibung bietet für mich die Gelegenheit meine Kompetenzen im Bereich Kundenberatung und Verkauf, mit meiner Leidenschaft für den Bereich Pflege und Kosmetik zu verbinden. Mit ihrem Sortiment bin ich als langjährige Kundin bestens vertraut.

Aufgrund meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell und kompetent in neue Aufgabenbereiche ein. Bei der Arbeit kann ich meine fachlichen Interessen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und ausbauen. Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage Aufgaben selbstständig auszuführen.

Falls sie noch Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich sehr darüber freuen ihr Team bald mit meinem Engagement und meiner Begeisterungsfähigkeit zu verstärken.

Besser?

ArthurJames  23.08.2021, 15:51
@MiSempre

Ja, schon kürzer. Im vorletzten Absatz schreinst du Interesse einbringen. Interesse bringt man nicht ein schreib fachliches wissen.

Und am besten suchst du noch nach einem Ansprechpartner der die Bewerbungen erhält.

Achte ein bisschen auf deine Satzzeichen, da fehlen etliche Kommas, und der Bindestrich gehört direkt hinter Körperpflege.

Ansonsten wiederholst du dich oft, Kosmetik, Kunde(n) usw, kommt in jedem zweiten Satz vor, mein/e/r/n/m fast in jedem.

Auf überflüssige Infos (Schulabschluss usw.) darfst du gerne verzichten, wird vermutlich nicht gefordert und steht im Lebenslauf...

Die Sache mit der Weiterbildung wirkt etwas daneben - klar, so ein Fachabitur macht schon was her, ich würde mich bei dm aber fragen, warum du dich damit jetzt auf einen Job bewirbst, den man auch ungelernt machen kann.

Aber vom Prinzip ist die Bewerbung schon okay.

MiSempre
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über die Seite Indeed habe ich erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin suchen. Gerne möchte ich mit der Bewerbung mein Interesse an der von Ihnen angebotenen Stelle ausdrücken.

Nach meiner mittleren Reife habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Meine Begeisterung für Körperflege – und Kosmetikprodukt, sowie der Kontakt mit Kunden hat mich motiviert,den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen.

Ihre Stellenausschreibung bietet für mich die Gelegenheit meine Kompetenzen im Bereich Kundenberatung und Verkauf, mit meiner Leidenschaft für den Bereich Pflege und Kosmetik zu verbinden. Mit ihrem Sortiment bin ich als langjährige Kundin bestens vertraut.

Aufgrund meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell und kompetent in neue Aufgabenbereiche ein. Bei der Arbeit kann ich meine fachlichen Interessen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und ausbauen. Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage Aufgaben selbstständig auszuführen.

Falls sie noch Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich sehr darüber freuen ihr Team bald mit meinem Engagement und meiner Begeisterungsfähigkeit zu verstärken.

Sollte jetzt hoffentlich besser sein.

Ich würde auch nochmal genauer schauen, die der Job da heißt.

"..., dass sie eine Mitarbeiterin suchen" ... Mitarbeiterin klingt in dem Kontext sehr unprofessionell

MiSempre
Fragesteller

Dort steht wirklich Filialmitarbeiter gesucht