Ist es fehlerfrei oder kann man das so schreiben (Bewerbung)?

3 Antworten

Das "ich" muss heraus, also so:

„An einer Tätigkeit in Ihrer Filliale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.“

Allerdings ist es sicher nicht sinnvoll, einen Satz zu benutzen, von dem du selbst nicht sicher sagen kannst, ob er richtig ist oder nicht.

Der Satz muss inhaltlich und vom Stil her in die Bewerbung passen. Hier scheint es mir, als sei er für dich viel zu "hochgestochen" formuliert.

Für die Bewerbung eines jungen Menschen viel zu "geschraubt". Statt dessen: Im Verkauf reizt mich insbesondere der Umgang mit Kunden. Oder: Der Umgang mit Kunden wäre etwas, worauf ich mich besonders freuen würde. Oder: Besonders reizvoll im Bereich Verkauf wäre für mich der Umgang mit Kunden.