Ist meine Antwort richtig? ILS HEFT?

1 Antwort

Stimmt meine Antwort trotzdem?

Nein - siehe Lösung. Die Zugspannung ist in beiden Fällen dieselbe und daher reißt das Seil zum gleichen Zeitpunkt. Es reißt also keines eher und damit ist die Frage mit den beiden Alternativen auch gar nicht zu beantworten. Es wäre falsch a) oder b) alleine anzukreuzen, aber auch, beides anzukreuzen. ( a) kann nicht eher als b) sein aber auch zugleich b) eher als a). Das geht gar nicht)

Ich Dir also vollkommen recht, dass es eher eine Hinterlist ist, die korrekte Antwort nicht als mögliche Lösung c) anzubieten.