Kennt ihr billige Comic Reihen?

1 Antwort

Im Bereich der Hefte und/oder Superhelden hat sich ein Heftpreis von 5 € etabliert. In diesem Heft sind dann zwei US-Hefte enthalten, also ca. 2,50 € pro US-Ausgabe. Kauf man das Ganze als Paperback, in dem 3 deutsche (sprich: 6 US-)Hefte enthalten sind, ist es tatsächlich nochmal etwas teurer :-O!

Beispiel: Spider-Man 1 als Heft

... und als Paperback/Sammelband

Da sowohl Marvels als auch DCs Superhelden beim selben Verlag erscheinen, werden sich die Preise immer auf dem Level halten, aber tendenzielle natürlich eher teurer werden.

Spezielle "Günstig-Serien" kann ich leider keine empfehlen. Folgende Ideen für Dich:

  • Buddel Dich durch den Panini-Shop und schau ob Du irgendwelche fetten Bände bekommst, in denen der Preis pro Einzelheft günstiger kommt.
  • Schau in diversen Online-Comicshops nach Schnäppchen oder Gebrauchtem.
  • Lies gebraucht! Schau bei Ebay (Kleinanzeigen) & Co. ob Du irgendwo für wenig Geld Comics in der Nähe abkaufen kannst.
  • Hast Du ne coole Bibliothek in der Nähe? Schau da mal rein!
  • Hast Du Freunde, die auch Bock auf Comics haben? Teilt Euch die Kosten, kauft abwechselnd o.ä.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen :-)!