Ist mein Yugioh Deck gut oder könnte man noch etwas korrigieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt einmal ein paar Testspiele damit gemacht.

Als erstes möchte ich anmerken, dass es sinnvoller wäre, entweder eine reine Blue-Eyes Liste oder eine Chaos-Max Liste zu spielen (Wobei eine reine Blue-Eyes Liste vermutlich die sinnvollere Idee wäre). Auf eine reine Blue-Eyes Liste beziehen sich jetzt auch meine Hinweise.

Blauäugiger Massivdrache ist eine Karte, die aus diesem Deck getan werden kann. In den meisten Fällen ist sie eine tote Karte auf deiner Hand.

Drachengeist des Weißen würde ich auf 2 spielen, da es eine sehr gute Karte ist, um an den Zauber- und Fallenkarten des Gegners vorbeizukommen.

Maid mit den blauen Augen ist zu langsam, als dass sie irgendetwas macht. Sie muss im gegnerischen Zug auf dem Spielfeld liegen, um unter Umständen vielleicht etwas zu machen.

Bei Weiser mit den blauen Augen kann man überlegen auf 3 zu gehen.

Bingo-Maschine, los!!! kannst du eventuell aus deinem Deck streichen.

Bei Drachenschrein kann man überlegen auf 1 zu gehen.

Karten des Einklangs kannst du cutten, da sie zu häufig eine tote Karte ist, und du deine Drachen Empfänger häufig anderweitig einsetzt.

Rückkehr der Drachenherren ist in einem Blue-Eyes Deck ein Muss und du solltest sie nicht weniger als 3 Mal spielen, da sie einen starken Wiederbelebungseffekt hat und deinen Drachen Schutz vor Zerstörung bietet.

Zwillings-Twister kannst du überlegen insgesamt 3 Mal in dein Side Deck zu verschieben.

Die ultimative Kreatur der Zerstörung bringen recht wenig in deinem Deck und können vermutlich aus dem Deck getan werden.

Eine Karte die du spielen solltest ist Effektverschleierin. Es ist eine starke Karte, die du mit dem Weisen mit den Blauen Augen suchen kannst.

Du solltest Einer für Einen spielen. Das ist so ziemlich der beste Sucher für Stufe 1 Monster.

Du kannst ebenfalls überlegen Topf der Begierde zu spielen.

Außerdem gibt es in der momentanen Meta einige FTK-Decks, weshalb du in deinem Main Deck Hand-Traps spielen solltest.

Du kannst überlegen statt Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache Galaxieaugen-Cipher-Drache zu spielen.

Drei mal Hipper Hoshiningen ist zu viel für dieses Deck. Einer ist vollkommen ausreichend.

Du solltest einen Linkuriboh spielen, da er mit so vielen Stufe 1 Monstern einfach zu gut ist.

Du kannst überlegen in deinem Extra Deck Wahrer König aller Katastrophen zu spielen, da du ihn einfach mit Wolkenschloss beschwören kannst.

Geisterschnitter und Winterkirschblüten ist in deinem Deck nicht gut, da du keine Ziele dafür hast. Auf diesem Slot sind andere Karten besser aufgehoben.

Für ein reines Blue-Eyes Deck sind Verbergende Schwerter nicht gut, jedoch würde ich sie auch nicht in einem Chaos-Max Deck spielen, vor allem, da es die momentane Meta nicht hergibt.

Du kannst dir ja mal dieses Deckprofil ansehen. Es sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=-6OQokJoTcA