Yugioh deck bewerten und verbessern :)?

3 Antworten

Also ein Competitive Deck ist es logischerweise nicht, denke das weißt du auch selber, denn das steht außer Frage. Es ist ein Fun Deck, mit dem man einfach bei Locals mitmachen kann, denn das aktuelle Meta, vor allem BA und Kozmo, wird das Deck einfach auseinandernehmen.

Du meintest, du willst die Fusion Engine rausmachen, da stimme ich zu, weil es einfach mega langsam ist und dir im Grunde nichts bringt.

Außerdem raus:
2x Leuchtender Funke (total unnütz)
2x MST (Twin Twister und so?!)
2x Verräterische Schwerter (zu langsam und zu schwach)
3x Royal Decree (Side-Deck wenn überhaupt!!)

Zum Thema Backrow: Ich empfehle dir auf jeden Fall Backrow zu spielen, vor allem sparst du dir da die Equip Spells.
Solemn Warning, BTH, 3x Call of The Haunted, Time Space Trap Hole, Solemn Strike usw.
Royal Decree ist so schlecht geworden, die meisgen Decks spielen keine oder wenig Backrow und Twin Twister macht das ganze nicht einfacher.
Ja Extra Deck:
Pack auf jeden Fall paar Staples rein, also Abyss Dweller, Castel, Number 101, Traptrix Rafflesia, Daigusto Emeral, Cairngorgon, Dark Rebellion Dragon usw.

Side-Deck: Alles um das Meta aufzuhalten!

Main Deck: Dein Build ist extrem langsam und inkonsistent! Schon den neuen Blue-Eyes Support in Shining Victories gesehen? Deck dich doch damit ein ;) wenn du bei deinen Karten bleiben willst, spiel unbedingt Trade-In um deine Draw Power zu bekommen. Raigeki, Dark Hole zum clearen, Summoner Monk für deine überflüssigen Spells und um schnell mal ne Defence zu haben und natürlich den überbleibenden Upstart Goblin.

Wenn du noch fragen hast immer her damit :)

TeenGohanssj2
Fragesteller

ja das problem ist das ich nur die karten nutzen kann die in legacy of the dueilst vorhanden sind^^ richtige karten besitze ich nichtmal ich spiele es gerne, zwecks des strategischen aspektes. ich bin ehrlich gesagt was auserhalb von dem spiel angeht ziemlich unerfahren und kenne deshalb begriffe wie backdrow und die englischen bezeichungen der karten nicht. da müsstest du mir mal genauer auf die srpüunge helfen indem du mir sagst wie die karten sich mit meinem deck ergänzen btw was für einen vorteil ich daraus ziehen kann :)

Das Deck wird nicht schnell genug für Turniere und sonstiges sein. Maid alleine reißt das leider nicht heraus.

Du könntest das Deck aber komplett auf Blue Eyes umbauen, durch den neuen Support in Shining Victories und den noch kommenden Karten (Gospel of Revival, Arkbrave Dragon, Blue Eyes Alternative Dragon), wird das Deck noch konstanter und schneller. Spiele das gerade online komplett ohne Fallen, weil ich Erlass unnötig finde, nimmt nur Platz weg.

Hab dir mal ein Bild vom aktuellen Build als Anhang drangehangen. Wenn du eine Karte nicht erkennst, frag nach :)

Edit: alternativ kann man für das letzte XYZ auch Donner End Drache spielen.

Hier mein aktueller Build - (Spiele, PlayStation 4, Yu-Gi-Oh!)

Wie genau meinst du, komplett auf blue eyes umbauen. meine kompletten effekte und zauberkarten beziehen sich darauf den blue eyes von deck hand oder friedhof direkt zu spielen und mit ihm ne synchro oder xyz einzugehen. ich dachte da eher an ne gute pendelkomponente mit dazu und ob fusionen mit rein sollten, da die ja im vergleich zu snychro und byz deutlicher langsamer geht.

dein Ahnang kann ich leider nicht so gut entziffern erkenne nur manche karten. Spiele momentan das spiel legacy of the dueilst auf der ps4 und kann daher nur die karten spielen die dort vorhanden sind. wie heist denn dieses online spiel? :)

iPodisbest  08.05.2016, 18:21

Mit komplett auf Blue Eyes umsteigen meine ich den Support aus Shining Victories mit einbeziehen. Damit bekommst du deine Blue Eyes und damit auch deine Synchros und XYZ viel schneller aufs Feld, als nur mit Maid alleine. Kannst z.B. mit nur 3 Karten (Sage Knight with Eyes of Blue, Light Mausoleum, Gospel of Revival) dem Gegner 6000 Damage drücken, wenn du die richtigen Synchros rauspackst danach.
Das Online Game heißt "Dawn of the new era" aber DevPro und YGOPro tuns auch, haben alle den gleichen Sinn.
Kannst du mir sagen, wo ich das PS4 Spiel herbekomme und wie viel es ungefähr kostet? hab danach schonmal im Saturn/MediaMarkt gesucht, aber nichts gefunden.

TeenGohanssj2
Fragesteller
@iPodisbest

das gibt es im psn store glaub für 20 euro, dlcs vorhanden aber alle karten sind nicht dlc locked sprich du kannst auch ohne dlc alle karten erwerben im spiel. macht richtig fun weil story dabei ist und eben ewig viele karten ^^

iPodisbest  08.05.2016, 20:32

dankeschön
ich werd mal im psn store suchen :D