Ist mein Vater Radikal nur weil man seine Meinung sagt?

7 Antworten

Das hat mit "Radikal" nicht wirklich was zu tun. Dein Vater ist anscheinend ein Choleriker.

Sowas verbindet sich gerne mit Alkoholsucht bzw. wird dadurch verstärkt.

Radikal wäre da das falsche Wort. Radikale sind eher Leute mit Politischen Überzeugungen die diese Überzeugungen mit Gewalt durchsetzen wollen.

Meinung hin, Meinung her. Die "Alten" mögen das nicht, dass man ihnen widerspricht und alles falsch fand, was sie gemacht haben.

Hättest du wissen müssen und besser nicht so viel gesagt, zumindest nicht mit harten Worten.

Du musst auch denken, ER hat auch ein Herz und Gefühle. Er fand das bestimmt aus seiner Seite verletzlich...

Dein Vater kann Kritik nicht vertragen, weil er nie gelernt hat mit Kritik konstruktiv umzugehen.

Es ist besser für dich, wenn du bald nicht mehr auf ihn angewiesen bist.

Ist nicht normal, nein.

So wie du das schilderst hat dein Vater ernsthafte Probleme mit der Impulskontrolle oder neigt generell zur Aggressivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie