Möchte nicht mehr bei meinen Vater wohnen?

Ich schaffe einfach nicht mehr immer diese Wut oder Trauer in mir zu halten nach einem Streit oder einer Diskussion, er hat immer recht. Die Freundin meines Vaters hat auch über meine Mutter Witze gemacht, als sie in einer Art Suchtklinik war, sie war Alkoholikerin und ist jetzt schon seit längerem trocken. Am meisten regt mich wohl die Freundin meines Vaters auf, sie hat auch zwei Kinder, aber die sind nicht das Problem. Sie nervt einfach nur mit unnötigen Kommentaren und Bemerkungen.

Velbert2  09.10.2023, 21:37

Wäre das bei Deiner Mutter anders, würde sie Dich aufnehmen und wäre sie überhaupt in der Lage dazu zeitlich?

ClapiSnapi
Fragesteller

Ja wäre sie meines Erachtens, sie ist gerade in der Stillzeit und würde mich auch aufnehmen

MrSlowhand129  09.10.2023, 21:39

Hat dein Mutter einen neuen Partner ? Und wie kommst du mit ihm zurecht ?

ClapiSnapi
Fragesteller

Ja hat sie und ich komme gut mit ihm zurecht und er ist auch sehr nett

MrSlowhand129  09.10.2023, 21:41

Hast du schon mit ihr gesprochen, ob sie das möchte ?

ClapiSnapi
Fragesteller

nein

MrSlowhand129  09.10.2023, 21:47

warum nicht ? Hat sie überhaupt ein Zimmer für dich ?

ClapiSnapi
Fragesteller

Ich habe heute begriffen, dass es mir genug ist und ich mehr bei meiner Mutter wohnen möchte und ja sie hätte tatsächlich ein Zimmer für mich

3 Antworten

Hallo, das ist eine schwierige Situation und ich würde vorschlagen, dass du einfach mal versuchst mit deinem Vater über diese Sachen die dich stören zu reden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ClapiSnapi
Fragesteller

Nein dann ist auch seine Freundin bestimmt da und ruiniert das ganze Gespräch. Ich habe genug vom reden ich möchte handeln

Mk809  09.10.2023, 21:50
@ClapiSnapi

Das ist verständlich kann ich absolut nachvollziehen du könntest allerdings darum bitten alleine mit deinem Vater unter 4 Augen zu reden wenn das auch nicht funktionieren sollte dann sehe ich das genauso wie du und würde taten sprechen lassen!

Wenn deine Mutter das auch will sollte es kein Problem sein das du zu Ihr ziehst.

Was hält sie den davon?

Wenn Sie damit einverstanden ist muss sie das entsprechend durchsetzen. Du wirst dann gefragt wo du wohnen willst und in den allermeisten Fällen wird auch nach deinem Wunsch entschieden.

ClapiSnapi
Fragesteller

Und was ist mit dem ganzen Gerichtskram

Tand0r  09.10.2023, 21:47
@ClapiSnapi

Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, was schon vor Gericht passiert ist.

Normalerweise orientiert sich das Gericht vor allem an deinen Wunsch wo do wohnen willst.

Das deine Mutter Alkoholikerin ist könnte aber ein Problem sein, weshalb das Gericht Ihr die Verantwortung für dich nicht zutraut (auch wenn sie jetzt trocken ist).

Rede mit deiner Mutter darüber, die sollte das wissen ob es eine Möglichkeit gibt.

ClapiSnapi
Fragesteller
@Tand0r

Aber sie kann ja ihre Alkoholtest vorzeigen sie macht glaube ich jeden Monat einen

Tand0r  09.10.2023, 22:13
@ClapiSnapi

Ja, und vielleicht reicht das im Endeffekt entscheidet das ein Richter.

Wie lange trinkt sie den schon kein Alkohol mehr?

Wurde das du bei deinem Vater wohnst auch schon vor Gericht entschieden oder habt Ihr euch da so geeinigt?

Du solltest mal mit deiner Mutter reden, ob sie das möchte und kann. Lässt es sich räumlich überhaupt realisieren? Das wäre dei erste Sache bevor man was anderes macht.