Mein Vater wünscht mir den Tod?

6 Antworten

Wär vielleicht hilfreich für dich wenn du nicht nur die aktuelle Situation betrachtest, sondern auch das Miteinander zwischen dir und deinem Vater innerhalb der letzten Jahre bzw. während deines Aufwachsens.

Entweder es zeichnet sich ein Muster ab, und erst jetzt fällt dir auf das das nicht in Ordnung ist.... Oder es ist ein ganz neues Verhalten deines Vaters.

Mal im Ernst: Du bist eine erwachsene Frau von 24 Jahren, du fährst dein eigenes Auto und hast dein eigenes Geld (arbeitest also vermutlich?). Du könntest ebensogut auch eines Tages beschließen auszuziehen, dir eine eigene Bleibe suchen die zu deinen Finanzen passt - und dein Vater muss sich dann eben überlegen ob er es finanziell schafft alleine zu wohnen.

Hey, du könntest sogar auf die Idee kommen irgendwo im Ausland zu arbeiten - das wäre deine Entscheidung und dein Vater hätte kein Recht da reinzugrätschen und dir die emotionale Keule zwischen vor die Beine zu schmeißen.

"Entweder" verfolgte dein Vater eine gewohnte Strategie um dich zu lenken - nur ging das Vorhaben diesmal nicht auf.

"Oder" er hat Probleme loszulassen, zu akzeptieren das du kein kleines unmündiges Kind mehr bist und ohne ihn klar kommst.

"Oder" er hat einfach eine schei Angst das dir irgendwas passieren "könnte" ("könnte" kann jederzeit passieren, jeden Tag egal wo man sich grade aufhält).

"Oder" er hat aktuell ein psychisches oder körperliches Problem das zu seinem Verhalten führte ( .... oh, vielleicht hätt ich keine ganze Staffel Dr. House schauen sollen heute).... Vergiss das, es klingt einfach zu abgedroschen.

"Oder", er hat diese Worte gewählt, um sich dadurch emotional von der möglichen Trennung abschotten zu können ("bin ich wütend, hab ich keine Zeit traurig zu sein").

Wie auch immer, du bist 24 Jahre alt. Du bist sicher in der Lage dazu dich umfassend über Reiseziele zu informieren, dich abzusichern, die geltenden Reisebestimmungen nachzusehen (und Empfehlungen für Touristen), dich zu entscheiden ob du alleine verreist oder mit einer Reisegruppe. Egal ob die Reise in die Hauptstadt des nächstgelegenen Bundeslandes geht oder ob die Reise ins Ausland führt.

du bist 24 und kannst in den urlaub fahren wohin du willst. du bist auch alt genug endlich auf eigenen füßén zu stehen. also zieh aus und such dir eine eigene wohnung.

Wenn Du finanziell unabhängig bist, ist es allein Deine Entscheidung. Volljährig bist Du auch.

Giwalato

Du bist 24, wieso diskutierst Du da überhaupt? Mach es einfach.

Die Gefahr, in Italien als alleinstehende Frau vergewaltigt zu werden, ist wahrscheinlich nicht größer und auch nicht kleiner als in Deutschland. Er macht sich Sorgen, o.k., darfst Du hier etwa auch nicht alleine aus dem Haus?

Und er wünscht Dir den Tod, damit ER sich keine Sorgen mehr machen muß? Seltsame Problemlösungsstrategie. Seine Sorgen sind sein Problem, nicht Deines. Er wird damit klar kommen müssen.

Vielleicht köntest Du ihm ja insofern entgegenkommen, daß Du nicht alleine reist und beispielsweise eine Freundin mitnimmst.

Du bist 24. Zieh aus und leb dein Leben.