Ist mein Therapeut von mir genervt, wenn ich ihn sehr viele Fragen über mich Stelle?

2 Antworten

Ist dieser seriös und professionell, sollte ihn das überhaupt nicht stören, denn seine Tätigkeit besteht nunmal aus Gesprächen und es sollte wünschenswert sein, dass der Patient sich möglichst viel selbst einbringt, da so ein Erfolg der Therapie eher in Aussicht steht, wie wenn man jemanden vor sich hat, der nicht sprechen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

ich glaube schon, denn wenn er dich noch nicht so gut kennt, wird keine Einschätzungen über dich abgeben wollen. Lass ihn doch vorgeben wie er die Therapie gestalten möchte, dafür bekommt er schließlich bezahlt

TalliMaus123  06.04.2022, 15:58

Als Patient ist man maßgeblich an der Gestaltung der Stunden beteiligt und der Therapeut muss auf die individuelle jetzige Lage des Patienten flexibel eingehen können