Therapeut möchte mich zum Essen zwingen?

9 Antworten

Wirklich 'zwingen' kann dich kein Therapeut - und das wird er auch nicht angedroht haben.
Aber er kann eine weitere Zusammenarbeit, damit sie überhaupt sinnvoll ist, von deiner Bereitschaft abhängig machen, dich von schädlichen Ernährungsgewohnheiten im gewissen Umfang zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er will dein Leben retten. Wenn du nicht essen, sondern sterben willst, dann brich bitte die Therapie sofort ab! Du verschwendest dann nur das Geld für die teure Therapie und die Zeit des Therapeuten. Es warten nämlich viele andere Patienten auf eine Therapie, Patienten, die dankbar wären, wenn ihnen geholfen wird, damit sie wieder gesund werden. Nimm ihnen nicht den Platz weg!

Magersucht ist übrigens ein sehr schmerzhafter und qualvoller Tod. Schon die Zwangsernährung, die auf dich zukommt, wenn du nicht isst, ist äußerst unangenehm!

Diekleinehex
Fragesteller

Bin nicht wegen Magersucht bei ihm, hab aber einfach im Moment keinen Appetit

Mignon5  01.05.2020, 15:31
@Diekleinehex

Das glaube ich nicht. Dann würde dich der Therapeut nicht zum Essen zwingen wollen.

Mignon5  01.05.2020, 15:42
@Diekleinehex

Ja, deshalb mußt du essen. Ich hatte also Recht! Du hattest ja schon unter einem anderen Nick Fragen zu deinem Essverhalten gestellt und abgestritten, dass du eine Essstörung hast. Noch einmal: Brich bitte die Therapie ab und nimm niemandem den Platz weg, wenn du nicht gesund werden möchtest!

Ich schrieb dir schon in deiner anderen Frage, dass gerade in deinem pubertären Alter (14) eine gesunde Ernährung wichtig ist, damit du keine lebenslangen Gesundheitsschäden bekommst.

Diekleinehex
Fragesteller
@Mignon5

Soll ich meinen Ausweis schicken? Ich hsb nux zu verheimlichen

Mignon5  01.05.2020, 15:48
@Diekleinehex

Du brauchst uns den Ausweis deiner Mutter nicht zu senden. Sie sollte besser auf ihre Tochter aufpassen!

Diekleinehex
Fragesteller
@Mignon5

Wieso bist du so gemein. Ich bin 49 Jahre. Was soll das? Ich habs nicht nötig zu Lügen.

Diekleinehex
Fragesteller
@Mignon5

Das ist mir jetzt echt zu blöd. Wenn du mir nicht glaubst lass es halt. Ich hab noch nie gelogen und werd bestimmt nicht damit anfangen

Zwingen nicht, vlt hast du den falschen Therapeuten. Wie wäre es wenn du mal eine Zeit lang mit den Händen isst, es anfassen, riechen, schmecken. Sowas bringt dich weiter als mit Gegendruck dich zu irgendwas zu zwingen. Mach ein erfolgsstickeralbum. Jede erfolgreiche Mahlzeit ein sticker.

Diekleinehex
Fragesteller

Das kann ich mal versuchen. Dankeschön

Kommt darauf an ob Du Untergewicht hast ?

Diekleinehex
Fragesteller

Hab ich noch nicht

Diekleinehex
Fragesteller

Ganz normales Gewicht

olipoli  01.05.2020, 15:44
@Diekleinehex

Du hast bereits Untergewicht. 45 kg bei 160 cm ist zu wenig. Der Therapeut möchte dir nur helfen. Du tendierst zu Magersucht und das versucht er zu verhindern.

Wenn es um deine Gesundheit geht, dann ja. Falls du magersüchtig bist, können die dich auch künstlich ernähren.

Aber das weißt du ja sicher.

Diekleinehex
Fragesteller

Ich bin nicht magersüchtig

olipoli  01.05.2020, 15:34
@Diekleinehex

Warum will dich dein Therapeut zwingen und warum bist du bei dem Therapeuten? Du widersprichst dir.

Diekleinehex
Fragesteller
@olipoli

Ich bin wegen Mobbing bei ihm und um die Kindheit aufzuarbeiten

Mignon5  01.05.2020, 15:46
@Diekleinehex

Das mag sein, schließt aber eine gleichzeitige Magersucht nicht aus!

Mignon5  01.05.2020, 15:50
@Diekleinehex

Ach Süße, das hast du uns schon in deinen anderen Fragen mit anderen Nicks erzählt. Höre endlich auf, uns anzuschwindeln!

Diekleinehex
Fragesteller
@Mignon5

Wie gesagt ich bin das erste mal hier, ich bin 49 Jahre

Mignon5  01.05.2020, 15:55
@Diekleinehex

Süße, du bist ein 14-jähriges Kind! Deine Mama ist wahrscheinlich 49. :-))))

Diekleinehex
Fragesteller
@Mignon5

Weißt du was du hast recht und ich meine Ruhe. Was hast du eigentlich für ein Problem und nenn mich bitte nicht immer süße. Glaub was du willst