Ist mein Roller abgesoffen? Was tun?

7 Antworten

Blase mal den Kraftstofffilter durch und reinige den Vergaser. Danach sollte die Kiste anspringen. Wenn nicht schraube die Zündkerze raus und blase den Brennraum aus. Ist zu viel Kraftstoff drin geht er auch nicht an.


Santototo 
Fragesteller
 05.01.2018, 13:22

Vergaser wurde vom Verkäufer vor dem verkauft gereinigt! Wo finde ich diese Teile kenne mich nicht aus

0

Zündfunke kontrolliert ?...das heisst Kerze raus, Gewinde muss Metallteil berühren, NICHT MIT BLOSSEN HÄNDEN FIXIEREN!!! und dann starten - Kerze muss funken...

https://m.youtube.com/watch?v=E_niZWogTLQ


Santototo 
Fragesteller
 05.01.2018, 13:23

Der Roller ist gestartet d.h zündfunk sollte da sein

0
topeye  05.01.2018, 13:41

Wenn die Kerze feucht wird, weil sie nicht zündete, hätte das nichts mit abgesoffen zu tun...

0
topeye  05.01.2018, 14:22

das heisst....ich muss mich berichtigen; er ist abgesoffen, weil er eben nicht zündete...

0

hm - "10 m Fahrt, geht dann aus und nicht mehr an" klingt für mich erst mal so, dass ich mal nach dem Benzinhahn gucken würde. Wenn der auf "aus" steht, bekommt die Karre keinen Sprit. 


Santototo 
Fragesteller
 05.01.2018, 13:29

Das Schlauch vom Drang zum Benzinhahn hat auf jeden Fall Benzin und der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist ein ganz normaler Schlauch ohne an und aus Funktion und ist auch richtig drauf

0
Peter42  05.01.2018, 13:45
@Santototo

mag sein, dass wir aneinander vorbeireden... - vom Tank zum Benzinhahn stellt i.d.R. nicht das Problem dar, der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser auch nicht. Der Benzinhahn kann "auf" oder "zu" sein (je nach Modell gibt's häufig auch noch die Stellung "Reserve"). Beliebter Fehler ist, den Hahn zu vergessen, und dann steht er häufig auf "zu".