Ist mein Roller abgesoffen? Was tun?

7 Antworten

Blase mal den Kraftstofffilter durch und reinige den Vergaser. Danach sollte die Kiste anspringen. Wenn nicht schraube die Zündkerze raus und blase den Brennraum aus. Ist zu viel Kraftstoff drin geht er auch nicht an.

Santototo
Fragesteller

Vergaser wurde vom Verkäufer vor dem verkauft gereinigt! Wo finde ich diese Teile kenne mich nicht aus

Zündfunke kontrolliert ?...das heisst Kerze raus, Gewinde muss Metallteil berühren, NICHT MIT BLOSSEN HÄNDEN FIXIEREN!!! und dann starten - Kerze muss funken...

https://m.youtube.com/watch?v=E_niZWogTLQ

Santototo
Fragesteller

Der Roller ist gestartet d.h zündfunk sollte da sein

topeye  05.01.2018, 13:41

Wenn die Kerze feucht wird, weil sie nicht zündete, hätte das nichts mit abgesoffen zu tun...

topeye  05.01.2018, 14:22

das heisst....ich muss mich berichtigen; er ist abgesoffen, weil er eben nicht zündete...

hm - "10 m Fahrt, geht dann aus und nicht mehr an" klingt für mich erst mal so, dass ich mal nach dem Benzinhahn gucken würde. Wenn der auf "aus" steht, bekommt die Karre keinen Sprit.

Santototo
Fragesteller

Das Schlauch vom Drang zum Benzinhahn hat auf jeden Fall Benzin und der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist ein ganz normaler Schlauch ohne an und aus Funktion und ist auch richtig drauf

Peter42  05.01.2018, 13:45
@Santototo

mag sein, dass wir aneinander vorbeireden... - vom Tank zum Benzinhahn stellt i.d.R. nicht das Problem dar, der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser auch nicht. Der Benzinhahn kann "auf" oder "zu" sein (je nach Modell gibt's häufig auch noch die Stellung "Reserve"). Beliebter Fehler ist, den Hahn zu vergessen, und dann steht er häufig auf "zu".

So, und steht das Ding zufällig auf "zu", dann läuft kein Sprit aus dem Benzinhahn zum Vergaser. Also darauf achten, dass der Benzinhahn nicht(!) auf "zu" ("aus", "off" o.ä.) steht, Zupfe dann den Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser mal ab: wenn da Benzin raus läuft (nicht nur tröpfelt), dann ist an der Stelle noch alles ok.

Springt er trotzdem nicht an (auch wenn Zündfunke = da), dann könnte ein Startversuch mit Starthilfespray eventuell helfen.

Santototo
Fragesteller

Tank*

Korrektur : heist das dass der Roller abgesoffen ist?
PS der Roller stand 1monat beim Verkäufer ohne benutzt zu werden

  1. Tip - Benzin alle 2. Filter zu