Frage von Hjxjdjykykykyk, 78

Moped (Roller) Kickstarter klemmt?

Hi ich möchte euch erklären wie es vorgefallen ist:

Wir sind zu 2. ungefähr 30 km/h gefahren und wollten gerade beschleunigen. Dann raschelte es laut bei der Variomatik, dann sind wir sofort rechts ran gefahren der Roller ist dann sofort abgesoffen. Jetzt ist der Kickstarter stark verdreht (was er nie war und ich hatte auch nie Probleme damit) und er lässt sich nicht mehr vor und zurück bewegen! Bild unten!!!! Wenn man ihn über den Elektrostarter starten will hört man nur ganz leicht den Starter selbst und der Kolben bewegt sich nicht! Könnt ihr mir vl weiter helfen was das sein könnte PS: Habe einen Aprilia SR 50 Roller Vergaser!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Alpino6, 28

Ich würde den vario Deckel mal aufschrauben und nachsehen.vermutlich hat sich die rückhohl Feder ausgehängt,oder das Starter ritzel verklemmt.

Einfach mal aufmachen,meist löst sich das Problem ganz einfach..

Gruß

Kommentar von Hjxjdjykykykyk ,

Danke ein Kolleg ist gefahren :(

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Hallo,

Öffnet den Deckel von der Vario auf und schau nach.

Irgendwas hat sich wohl gelöst und fliegt nun herum.

Ich muss morgen meine Vario aufmachen, wenn Du möchtest mache ich Fotos.

Kommentar von Hjxjdjykykykyk ,

Das wäre super wenn du mir bitte ein paar Fotos schicken könntest:)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten