Ist mein Handstand gut so für sportunterricht (W17)?

...

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:35

Stehst -du stabil?

Roxana0u0Begly
Fragesteller

Nein garnicht ich stand da auch nur so gefühlt nh knappe Sekunde hab nur aus einem video was ich aufgenommen habe das bild gemacht wo ich halt so gut stehe

8 Antworten

Ich denke Du brauchst noch mehr Kraft, um den Handstand stabil auszuführen. Viel mehr Kraft!!!

Ich denke auch, das Dir noch Gleichgewicht fehlt. Übe mal vielleicht auf einer Slackline laufen.

Aber das wird noch - übe fleißig, dann sieht das irgendwann bei Dir auch so aus wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=QuVC0nhOmfc

Roxana0u0Begly
Fragesteller

Ja also so wie auf dem Bild ist ja gut so ich darf in der Prüfung auch gegen die Wand handstand machen also Mädchen zumindest die Jungs müssen frei machen

Übe es am besten weiter an den Wänden und versuche die Sekunden zu zählen wie weit du kommst. Wenn du merkst das die Sec steigen dann hast du Fortschritte gemacht und irgendwann kannst es dann auch mal mit Handstand laufen versuchen.

Ich teste es immer auf weichen Rasen aus und meine Schwester soll die Sec zählen und manchmal wenn ich merke ich kippe um dann gehe ich einfach mit den Händen ein bisschen und schon halte ich wieder Balance.

Kannst es ja auch mal probieren 😌😉

Aber ansonsten finde ich sieht dein Handstand sehr gut aus und vorallem schön gerade weiter so , 💪🏼 Übung macht den Meister 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist gut 👍 aber schaue mit dem Kopf nicht an den Boden sondern einfach gerade aus…

viel Glück 🍀

Für mich als Laie sieht der gut aus, auch weil die Füße so schön gestreckt sind. Ich habe aber nicht wirklich viel Ahnung davon 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hintern muß weiter Richung Wand, damit du von Statik her stabil stehst.

Sieht gut aus.