ist mein Geschenk so schlecht?

14 Antworten

Ich finde es wichtiger, dass Geschenke von Herzen kommen.
Habe mich tagelang hingesetzt und mir Mühe gegeben und es hat sich besser ausgezahlt, als etwas, wo du den Preis dir ergooglen kannst.

Monroe701
Fragesteller

Ich mir eben nicht :(

Was soll ich tun?

Also bitte.. Wenn man so materiell ist, dann sollte man sich einen Sugardaddy holen.
Das ist doch lächerlich!! Es spielt doch keine Rolle wie teuer ein Geschenk war und wann du dieses gekauft hast! Wichtig ist, dass es von Herzen kommt.

Ich würde ihr den Laufpass geben!

Monroe701
Fragesteller

Sie ist nicht materiell eingestelllt. Sie sagte ich soll mir wenigstens Mühe geben und nicht in der letzten Woche was kaufen.

paradiize88  19.07.2019, 11:46
@Monroe701

Warum denn? Das ist doch egal wann du ein Geschenk für sie kaufst. Ob es nun ein Jahr oder einen Tag vorher ist. Hauptsache es kommt von Herzen!

Die schenkerei würde mir auf den Geist gehen.

Was habt ihr davon euch teure Sachen gegenseitig zu zu schieben, noch dazu, da ihr erst 6 Monate zusammen seid.

Eine Rose hätte es auch getan.

Du wirst deine Freundin nicht glücklich machen können, sie misst sich an dem Wert, den du bereit bist für sie auszugeben. Das ist ne total falsche Einstellung, so wird das nix auf Dauer

Monroe701
Fragesteller

Sie will nur dass ich mir Mühe gebe und nicht alles i nder letzten Woche was kaufe.

Maleficent666  19.07.2019, 10:19
@Monroe701

Das kann ihr egal sein wann du was kaufst.... sie will doch nur ihr ego pushen

Maleficent666  19.07.2019, 10:46
@Monroe701

Ihr nicht mehr sagen, wann du was gekauft hast.

Aber ihr solltet eh mal damit aufhören euch dauernd zu beschenken. Meine Meinung

Monroe701
Fragesteller
@Maleficent666

Sie fragt mich die ganze zeit wann ich die geschenke gekauft habe. was sol ich denn sagen?

ja auch meine aber sie will das.

Maleficent666  19.07.2019, 12:05
@Monroe701

Ne Nötlüge in der Lage sei erlaubt^^ eigentl bist ihr aber auch keine Rechenschaft schuldig. ....

die Beziehung mit deiner Freundin würde ich mir, an deiner Stelle, ernsthaft überdenken. Sie scheint sehr materiell eingestellt zu sein. Ich mag so etwas gar nicht. Es ist traurig, wenn die Liebe am Geldwert von Geschenken festgemacht wird. Liebe lässt sich nicht kaufen. Die sucht nicht die Liebe, sondern eine Kuh zum melken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Monroe701
Fragesteller

Sie sagt wenn ich sie Liebe würde ich für sie alles geben und sie glücklich machen mit dem Geschenk. Ich machte mir einfach keine Mühe :(

sie schaut auch nicht aufs materielle.

Elali74  19.07.2019, 11:05
@Monroe701

Dann frag sie doch mal, was jetzt am Kauf der Uhr soooo viel Mühe gemacht hat.... 🤔

Flausen  19.07.2019, 11:07
@Monroe701

Spiel den Ball zurück zu ihr und stell ihr Geschenk in Frage. Es ist nur eine Uhr.

Monroe701
Fragesteller
@Elali74

dass sie weiss dass ich es liebe. dass es meine lieblingsmarke ist. dass ich ihr nichts von einer Uhr mal sagte. Sie las es von meiner Seele ab. Die Uhr ist nicht das billigste, es gibt billigere. Sie hat vor 3 Monaten schon geschaut was sie kaufen will und ging in viele Läden.

Monroe701
Fragesteller
@Flausen

ich liebe diese Uhr und sie weiss dass ich es unbedingt will. kann das nicht sagen :/

Flausen  19.07.2019, 12:11
@Monroe701

Woher soll sie wissen, dass die Kette nicht etwas besonderes ist. Dass du dir dabei etwas gedacht hast. Mensch, macht euch doch mal frei von diesen erzwungenen, nichtssagenden Liebesbeweisen.

Wenn deine Freundin ständig enttäuscht ist von deinen Geschenken, dann sag ihr, dass du enttäuscht bist von ihrer unangemessenen Erwartungshaltung. Frag sie, warum sie es nicht schafft, eine Halskette wenige Wochen lang nicht zu verlieren, warum es ihrer Meinung nach ein Geschenk aufwertet, wenn es Wochen vorher gekauft wurde und warum um Himmels Willen man sich überhaupt nach so kurzer Zeit zu so nichtigen Anlässen so teure Geschenke machen muss.

Kennst du den Film “the social network“? Wo Erica den teuren Seidenschal, den Mark ihr schenkt im Mülleimer verbrennt? Bitch! So was macht man einfach nicht!!

Monroe701
Fragesteller

Ich hatte es leider verloren. Weil es hier um die Mühe geht wo man sich macht. Weil ich in der letzten Woche was kaufe und sie ihr geschenk vor 1 Monat schon bereit gemacht hat.

Elali74  19.07.2019, 10:23
@Monroe701

Ach du hast die Kette selbst verloren? Upsi... na siehste - das kommt dabei raus, wenn man schon Wochen vorher shoppen geht! 😉 Aber es macht die gleiche Mühe, ein Geschenk eine Woche vorher zu besorgen wie 4 Wochen vorher.

Aber soll ich dir was sagen? Wenn du an dem Tag, als sie dir die teure Uhr geschenkt hast, aufwendig für sie gekocht hättest, ich sag mal 3 Stunden Zeitaufwand und 40€ Kostenaufwand, wär's auch nicht richtig gewesen.

Vielleicht irre ich mich ja, probier es doch mal aus. Mach dir Mühe, ohne viel Geld auszugeben. Dann weißt du, worum es ihr wirklich geht...

Monroe701
Fragesteller
@Elali74

also wir hatten einen streit sie zog ihre kette ab und gab sie mir und dann legte ich es auf dem tisch da ich es nicht annehmen wollte. sie ging dann wütend weg und ich folgte ihr und vergass die kette.

ja ich versuche mir mühe zu machen.