Ist das Geschenk too much?

6 Antworten

Ist too much finde ich. Ein Essen und ein Blumenstrauß tun es auch. Schmuck ist etwas sehr persönliches und wird meistens zu einem besonderen Ereignis verschenkt. Bei einem festen Partner oder Ehepartner würde ich sagen, die Kette ist OK, aber nur die beste Freundin.... da finde ich, eine Kette ist bissl übertrieben.

Hallo mrealina,

da solltest Du einfach nach Deinem Bauchgefühl gehen.

Was den Betrag der Kette angeht sollte dieser nebensächlich sein- wenn Du es Dir leisten kannst-, denn ein Geschenk für einen so wichtigen Menschen sollte doch schon auch eine Wertigkeit haben. Damit meine ich, dass das Geschenk nicht "billig" aussehen sollte und bei einer Kette macht das eben schon auch den Preis .

Sicherlich gibt es günstigere Ketten, aber wenn Du eine bestimmte ins Auge gefasst hast, dann solltest Du auch diese schenken.

Du schenkst ihr diese um ihr zu zeigen, wie sehr Du sie magst, wie wichtig sie für Dich ist und Du sehr froh bist, dass Ihr Euch wieder versöhnt habt.

Sie ist sicherlich überrascht, wird sich aber bestimmt auch freuen.

Sag Ihr einfach, dass Du es so schön findest, dass Ihr Euch wieder "versteht", alles "bereinigt" ist, sie Dir sehr gefehlt hat. Du ihr mit diesem Geschenk eine Freude machen möchtest und hoffst, dass es ihr gefällt.

Überleg gar nicht lange. Du findest die Kette für sie passend und möchtest ihr diese schenken, dann solltest Du das auch. Es ist einfach eine Gefühlssache.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
mrealina
Fragesteller

Danke! :)

nein nein nein, das könnte sie dazu bringen dich auszunutzen, mach das lieber ehrlich nicht, mach ihr lieber aus kleinen wenigen dingen ein schönes geschenk was sie gut gebrauchen kann und dabei an dich denkt, lieber kein schmuck, eher gesagt kein teures schmuck, vielleicht ein Armband (nicht so teuer) jo ;)

mrealina
Fragesteller

Wir sind schon seit ein paar Jahren Freunde und sie hat mich nicht aufgegeben obwohl ich sie immer abgewiesen habe. Denke nicht sie würde mich ausnutzen. :) Ist ja auch nur einmalig sowas.

Das hängt auch von deinem Einkommen ab, wenn du viel hast, kannst du auch zu relativ unbedeutenden Anlässen ein teueres Geschenk machen. Hauptsache es erfreut den Beschenkten.

Für eine Kette schon zu viel! Etwas zu basteln wär schöner.