Ist man sofort binnen sekunde tot wenn man zwar den aufprall bei eineem flugzeugabsturz überlebt aber dann das flugzeug explodiert?

3 Antworten

Wenn ein Flugzeug abstürzt ist man normalerweise sofort tot. Da ist der Aufprall so gewaltig, dass sowas nur so einzelne Glückspilze überleben, die vielleicht alle 20 Jahre mal vorkommen. Und sollte man nicht tot sein, ist man aber durch den Aufprall mit Sicherheit nicht mehr bei Bewusstsein. Also würde man eine Explosion oder ein Feuer gar nicht mehr mitbekommen. Anders kann es bei Bruchlandungen aussehen. Da hat es schon mehrere Fälle gegeben wo Menschen im anschließendem Feuer qualvoll verbrannt sind.

JulsGa  30.07.2020, 01:31

Oh f*ck jetzt hab ich Angst zu verbrennen wenn ein Flugzeug abstürzt oder eine Bruchlandung macht weil ja verbrennen einer der schlimmsten Tode überhaupt ist D:

mike1074  30.07.2020, 02:24
@JulsGa

Oh jaa. Besser du bleibst ab jetzt zu Hause. Das Essen kannst du dir ja per Lieferdienst bringen lassen. Verschanze dich besser heute als morgen. Und komm erst wieder raus, wenn im Radio und TV nichts mehr gesendet wird. Am besten nimmst du alles mit in den Keller. Aber PC und Spielkonsolen ja nicht vergessen.

JulsGa  30.07.2020, 20:19
@mike1074

Ummmm nein ich meine eigentlich wenn ich IM Flugzeug bin😂

mike1074  30.07.2020, 20:29
@JulsGa

Klar, das habe ich schon verstanden. Aber das dir das nicht passiert, bleib einfach zu Hause. Du könntest ja auch zufällig entführt werden und in ein Flugzeug verschleppt werden. Und dann hättest du den Salat. Also, lieber zu Hause bleiben und sicher sein.

mike1074  30.07.2020, 20:30
@mike1074

Aber bitte nicht alles so ernst nehmen. Ein bischen Spaß muss sein.

Kommt drauf an wie stark die "Explosion" ist. Wie im Film ist es nicht. Meist entzündet sich nur das Kerosin und erzeugt eine große Stichflamme. Wenn du Glück hast, bekommst du davon innen gar nichts mit, weil das Kerosin in den Tragflächen ist.

Maldweister74  27.10.2019, 08:01

Vielleicht zum besseren Verständnis. Die Tanks können nicht explodieren, weil die Kerosindämpfe den Sauerstoff verdrängen, der ist aber nötig für eine Explosion. Das Kerosin entzündet sich nur wenn es ausläuft. Wenn es natürlich in den Innenraum läuft sieht es schlecht aus.

Man überlebt den Aufprall nicht, die Explosion bekommt man nicht mehr mit.