Bekommt man bei einem Flugzeugabsturz noch was mit?

10 Antworten

Laut der Theorie merkst du nichts, da dein Adrenalin zu dem Zeitpunkt deinen Schmerz lindert. tatsächlich kann es dir aber keiner sagen..

Das ist unterschiedlich, Wenn die Maschine an einem Felsen zerschellt kriegst Du eher nicht so viel mit. Wenn das Flugzeug ins Meer stürzt und Du ertrinkst kriegst Du eventuell mehr mit wenn Du nicht bewusstlos bist. Also ich würde Zerschellen bevorzugen.

Kanarienvoge47
Fragesteller

und bei einer Bombe?

steefi  09.01.2020, 16:02
@Kanarienvoge47

Das müsste aber dann eine ordentliche Bombe sein die Dich sofort ins Jenseits befördert und nicht nur son Minibömbchen die nur das Cockpit verwüstet ...

Da kann ich Dich beruhigen, vom Moment an an dem man kerkt, dass ein Absturz folgt und unausweichlich ist stellt der Körper auf einen Modus um, der Dich alles vergessen lässt. Man wird keinen Schmerz erleben, denn man ist in einem Schockzustand. Zum Glück ist es so, was man in Filmen sieht, dass alle Leute hin und her schreien und eine Panik ausbricht entspricht nicht den Tatsachen. Panik entsteht nur dort, wo man eine Fluchtmöglichkeit hat und Andere einem im Wege stehen.

Kommt immer darauf an. Ich weis natürlich nicht wie es ist genau aber ich vermute es geht relativ schnell. Falls man nicht am Aufprall stirbt dann an der Hitze. Falls das auch nicht dann vielleicht durch Quetschungen oder so. Wenn das auch nicht dann hatte man einfach viel glück :D

Wenn der Absturz sehr schnell geht und der Kabinendruck sich rapide verändert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du noch vor dem Aufprall bewusstlos wirst. Selbst wenn du beim Aufprall noch bei Bewusstsein bist, wirken dann so hohe Kräfte auf dich ein, dass du wahrscheinlich sofort tot bist und kaum Schmerzen erleiden wirst. Selbiges gilt für abstürzende Aufzüge und zusammenstoßende Hochgeschwindigkeitszüge. Man kann sich das zirka so vorstellen, wie wenn eine Fliege von einem Vorschlaghammer getroffen wird.

Die große Angst vor dem Flugzeugabsturz beruht wohl zum einen darauf, dass der Mensch ein Bodenbewohner ist und sich daher in der Luft und auf dem Wasser von Natur aus unsicher fühlt, und zum anderen auf dem Gefühl, komplett der Technik und dem Piloten ausgeliefert zu sein.

Tatsächlich ist Fliegen weit weniger gefährlich als eine Autofahrt und die Zahl der tödlichen Unfälle geht von Jahr zu Jahr zurück.