Sterben beim Flugzeugabsturz, was denkt man wohl?

6 Antworten

Hallo,

ist man tot, denkt man nicht mehr. Was einem aber in der verbleibenden Zeit durch den Kopf geht, lässt sich vielleicht recherchieren:

Dazu müsstest Du mal Paxe fragen, die es überlebt haben oder nach entsprechenden Studien suchen, z. B. Literatur von und über Juliane Koepcke, die 1971 einen Absturz in den südamerikanischen Regenwald überlebt hat.

Oder über den Rennfahrer David Coulthard, der 2000 einen Absturz überlebte. Such mal nach "Flugzeugabsturz überlebt Erinnerungen Studien" oder Vergleichbarem.

scatha  26.03.2015, 22:40

ist man tot, denkt man nicht mehr

Kannst Du diese Vermutung auch beweisen ?

Ich hatte mal einen Schock ! Wir sind mit air Berlin aus hurghada (Ägypten) gekommen und wollten in Düsseldorf landen .kurz vor der Landung hat der Pilot wieder gestartet heißt : er hat das Flugzeug wieder in die Luft gesteuert nennt man auch ,,GO AROUND " jeder hatte Panik und dachte der Pilot will jetzt ein Attentat machen obwohl er nur neu ansetzen musste weil er zu schnell war . Also man hat Angst will weinen und denkt nur an die Familie .

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass in so einer Situation so viel Adrenalin ausgestoßen wird, dass man nicht mehr viel mitbekommt. Eine Art Schockzustand.

Ich persönlich würde mir denken, alles richtig gemacht, hoffentlich gehts schnell, ich würde allerdings als erste Explodieren, da ich fast nie mit weniger als 2 Promille fliege :-)