Ist Germanwings noch sicher?

13 Antworten

Was für absurde Fragen!

1. Natürlich ist die Strecke sicher, warum sollte sie es nicht sein?

2. Was hat die Steckenführung mit eventuellen Abstürzen zu tun?

3 Wenn die Maschine abstürzen sollte, wovon ich nicht ausgehe, wirst Du es sowieso nur erfahren, wenn Du drin sitzt. Was also soll die Bemerkung, Du würdest dann nicht gerne mitfliegen? Wer fliegt schon gerne mit einem Flugzeug, von dem er weiß, dass es abstürzt? Ist irgendwie unlogisch.

4. Daraus folgt, dass Du fliegst und ein (gefühltes) Risiko eingehst oder hier bleibst.

5. Warum fragst Du erst heute? Ich meine, es ändert nichts am Sachverhalt, wann Du fragst.

6. Ja, Germanwings ist sicher - jetzt und auch noch in ein paar Wochen.

7. Es spielt auch keine Rolle, was wir hier sagen, denn Du willst fliegen. Hast Du Angst, lass' es einfach!

Mach dir keine Sorgen, du wirst mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sicher in Ungarn ankommen. Fliegen ist nach wie vor ganz besonders sicher, selbstverständlich auch mit Germanwings. Weißt du nicht: Das Gefährlichste an einem Flug ist die Fahrt zum Flughafen ;-).

Also keine Sorge. Genieß den Flug einfach. Es ist schön da oben, so hoch über den Wolken und mit toller Aussicht.

Liebe Grüße,

Marleni

Germanwings ist nicht "noch", sondern "wieder" sicher, weil die Verantwortlichen jetzt hoffentlich ein für alle Mal begriffen haben, dass es keine gute Idee ist, jemanden ganz alleine im Cockpit zu lassen - ganz egal, wer das ist.

Also ich fliege zwar normalerweise nicht mit Germanwings, das liegt aber nur an der irreführenden Werbung (der Preis wird zunächst ohne Steuern/Gebühren genannt) und daran, dass die Fenster- und Gangplätze bei der Reservierung mehr kosten als die Mittelplätze. Aber Sicherheitsbedenken habe ich keine.

Nächsten Freitag fliege ich z.B. nach langer Zeit einmal wieder mit Germanwings. Lufthansa und Air Berlin waren zu teuer, und von der stundenlangen Zugfahrt habe ich auch genug. Hin, her, hin, her, so viele aufgenommen youtube-Videos kann man gar nicht schauen, dass das nicht langweilig wird.

Die Maschine ist abgestürzt, weil der Pilot sich das Leben nehmen wollte und nicht weil die Maschine einen Defekt hatte oder menschliches Versagen vorlag.

Es ist meiner Meinung nach egal, mit welcher Gesellschaft man fliegt, eine Garantie hat man nie.

Aber das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Es passieren viel mehr Unfälle mit Autos. Fährst Du deswegen kein Auto? Ich denke nicht.

die Maschine wurde zum Absturz gebracht - das Flugzeug ansich ist sicher - würde mich jederzeit wieder zu meinem Urlaubsort bringen lassen

das Flugzeug ist mit das sicherste Verkehrsmittel