Wie sicher ist die SunExpress?

3 Antworten

Sicher genug, dass sie in der EU eine Landeerlaubnis haben... was heißt, dass die Anzahl der Unfalltoten pro Personenkilometer beim Autofahren mindestens 1000x höher ist, als im Flugzeug.

Mit anderen Worten, bei 3 km mit dem Auto zum Flughafen ist die Chance zu sterben genau so hoch, wie bei 3000 km mit dem Flugzeug.

Wenn ich deine weiteren Fragen anschaue, bin ich der festen Überzeugung, dass du keine Flugangst hast, sondern ein extremer Hypochonder bist. Das wäre ein Fall für einen Psychologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wie Funforce schon gesagt hat, sicher genug um in Europa eine Landeerlaubnis zu haben. Allerdings ist Sun Express ein billig Flieger, dass bedeutet er ist nicht so sicher wie die Großen Europäischen Airlines (Lufthansa, British Airways etc...). Viel Spaß und hab nicht zu viel Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

Jede Fluggesellschaft die überhaupt die Erlaubnis bekommt in Deutschland starten und landen zu dürfen, ist sehr sicher.

SunExpress ist eine türkische Billig-Airline. Die Gefahr ist also hoch, dass ihr keinen Service bekommt und für Essen/Getränke zahlen müsst.
Angst dass euch was passiert, braucht ihr nicht haben. Ein schwerer Unfall auf dem Weg zum Flughafen ist da viel Wahrscheinlicher.