Wie sicher sind Sunexpress Flugzeuge?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Flugzeuge sehr sicher, vor allem die Boeing 737-NG und Airbus A320-Reihe.

SunExpress ist von Turkish Airlines und Lufthansa, also ziemlich sicher. Selbst, wenn SunExpress von bsp. Air Koryo wäre, würde es auch andere Dinge geben, wo man dran sterben kann, die wahrscheinlicher sind.

Nein, die 737-800 ist ein sehr sicheres Flugzeug. Ein Unglück hat es mit Sunexpress meines Wissens noch nicht gegeben. Und da Sunexpress ein Tochterunternehmen von Turkish Airlines ist, ist das Flugpersonal auch recht gut ausgebildet.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen