Flugtickets stornieren wegen Boeing 737-800 Max?

6 Antworten

Hallo,

die Tickets sind nur in Zusammenhang mit den gebuchten Tarifbedingungen stornierbar. Ist es ein Non-Refundable Tarif (wovon ich mal ausgehen würde), gibt es halt keine Erstattung des Flugpreises.

Selbst zu der Zeit, bevor die MAX vorübergehend aus dem Verkehr gezogen wurde, war sie immer noch sicherer, als die Fahrt mit dem Auto zu Flughafen.

Gerade bei der MAX wird Boing nun versucht haben, jedwede irgend denkbare Fehlerquelle zu beseitigen - nochmals irgendeinen schweren, auf technische Fehler zurückzuführenden, Zwischenfall mit der MAX kann man sich Image-mäßig wohl kaum leisten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Einen Maschinenwechsel ist nicht ungewöhnlich und nur weil man Angst hast, kann man leider nicht kostenfrei stornieren.

Ich weiss nicht wie genau es bei Sunexpress ist, aber ich weiss bei AA und sogar bei Ryanair (!!) kann man jeden Flug mit einer Max kostenlos auf einen mit einer -800 verschieben. Da würd ich mich mal informieren. Aber wenn es bei Ryanair geht....

Benji2Zug  01.02.2022, 15:38

War das mit Ryanair nicht nur zum absagen der reise?

Gegen Geld kannst du alles stornieren...

Man kann es auch übertreiben...Der Flieger hat ne Zulassung, die Probleme wurden gelöst und er ist sicher. Deine Mutter hat halt einfach keine Ahnung.

Flugzeuge123  06.01.2022, 17:46

Ich kann dir nur zustimmen. Wäre die Maschine gefährlich hätte es wirklich keine Zulassung und die Airlines würden es nicht nutzen.

737-800 und 737 MAX sind unterschiedliche Maschinen.

Welche meinst du wirklich?

Flugzeuge123  06.01.2022, 17:48

Ich glaube es ist die MAX gemeint. Die 800 war noch nie in den Medien wenn ich mich richtig erinnere.