Ich habe das Gefühl wir werden abstürzen?

9 Antworten

Solche Gedanken hab ich auch immer, nimm dir Kopfhörer mit, einen Kissen und klammer dich ganz fest an einem Elternteil, und versuch einzuschlafen

Ich weiß nicht inwiefern du noch andere Probleme oder so hast aber dein Unterbewusstsein projiziert gerade sämtliche Ängste auf dieses Flugzeug. Das kommt zwar sehr häufig vor ist aber nicht normal. Sollte dich irgendwas bedrückt oder du noch andere Sorgen haben dann rede mit einer vertrauten Person darüber und du wirst sehen es wird besser.

Du kannst es nicht wissen. Wenn dem so wäre, könntest Du viel Geld verdienen.

"... die schreckliche Zeit abwarten muss,bis wir sterben..

Aso falls irgendjemand soetwas selbst durchgemacht hat, ..."

Dann kann niemand schreiben, denn dann liegt er ja schon "six feet under".

  • Vertraue einfach auf die gute Ausbildung aller Beteiligten (Cockpit- und Kabinencrew, Wartungspersonal, sonstiges Bodenpersonal, den Fluglotsen etc.).
  • Vielleicht hilft ja trotzdem die Statistik:
  • Die meisten Flugunfälle passieren in der Hobbyfliegerei, nicht in der professionellen Verkehrsfliegerei.
  • Das Risiko, im Auto tödlich zu verunglücken, ist laut Statistischem Bundesamt rund 20x höher als im Flugzeug. Und es haben ja auch Leute Abstürze durchaus überlebt.
  • Noch eine Ergänzung: Du müsstest jeden Tag fliegen und das 18.000 Jahre lang, bis das Flugzeug, in Du gerade sitzt, abstürzt. Das ist doppelt so lange, wie es Ackerbau gibt (Quelle: Sendung „Quarks & Co. vom 31.07. 2012)
  • Also reinsetzen und den Flug genießen. Und wenn Dein Name auf der Homepage von www.sie-sind-der-naechste.de auftaucht, kannst Du es eh nicht ändern, dann wird das Buch des Lebens einfach zugeklappt.
  • Übrigens: Statistisch gesehen kommen Todesfälle durch Flugzeugabstürze seltener vor als durch Eselstritte! (Quelle: Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl., Seite 29) Meine absolute Lieblingsstatistik!
  • Guten Flug!

Brauchst keine Angst haben. Deine Gefühle täuschen dich. Sowas wie ein Schicksal gibt es nicht, dass ein Absturz irgendwie bevorsteht. Das einzige, was dich nervös macht, ist die Tatsache, dass dich von 10.000 Metern freier Fall lediglich eine Metallplatte trennt. Das ist aber normal.

Das Gefühl kann man dir nicht nehmen, aber du kannst versuchen es mit dem guten Gefühl, dass es nichts weiter ist als eine irrationale Sorge ist verdrängen. ;)