Frage von IAMIAMIAMIAM, 128

Bester Platz im Airbus A319 (Germanwings)?

Hallo, da ich bald fliege und das mit einem Airbus A319 von Germanwings, wollte ich fragen wo man an besten die Sicht auf den Tragflächen hat. Ich habe mich schon informiert. Es gibt 17 18 19 20 die in das Schema passen hinter der Tragfläche. Welcher ist da am besten geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 109
18 (A oder F)

Nimm Reihe 18. Reihe 20 ist zu weit weg und 18 passt, wenn Du wirklich Sicht auf die Tragfläche von der Hinterkante aus haben möchtest,. Gleichzeitig hast Du auch Sicht nach unten. 

Ob Sitz A oder F bleibt sich gleich, da Du nicht weißt, in welche Richtung der Start und aus welcher Richtung die Landung erfolgt. Beide sind ja windabhängig. 

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Den Sitzplatz reserviere ich am Tag an dem ich fliege. Kann ja mal gucken wo genau die Flugzeuge abheben an dem Tag je nach dem kann ich A oder F nehmen ;)

Antwort
von candycake22, 98

Je weiter hinten, um so weniger wird deine Sicht durch die Tragflaechen verdeckt. 

Alternativ gehen die Reihen ganz vorne, bis Ca Reihe 5, aber die sind nur mit speziellen Tickets zu haben. 

Ob die Sicht besser auf A oder F ist, hängt von der genauen Route ab, die geflogen wird (also ob die interessanten Ausblicke links oder rechts liegen) 

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Die Route würde nach Berlin gehen, aber ich denke wir werden da von Osten her anfliegen, da wäre der Sitzlplatz F natürlich ziemlich schön.

Antwort
von Asmir89, 37

Ich saß heute 22A war gut, bisschen von Tragflächen gessehn

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

danke, aber ich saß letztendlich auf 19F, weil 18 nimmer frei war. Aber bestimmt hat man nicht die ganze Tragfläche gesehen, also nur die Flügelenden.

Antwort
von burger3354, 59

Uff germanwings 😂