Flugzeugabsturz Todesursache?

8 Antworten

Das Schlimme ist sicherlich die Panik VOR dem Aufprall. Im Moment des Aufpralls ist alles vorbei, da nimmt man nichts mehr wahr. Da geht es nicht um Genickbruch. Ich habe gehört, die plötzliche Abbremsung von mehreren 100 km/h auf Null führt dazu, das den Leuten sogar das Fleisch quasi von den Knochen gerissen wird. Hört sich schlimm an, aber mitbekommen wird das niemand mehr.

Wie bei einem Dummy bei den Unfalltests, wie Paul Walker bei seinem Unfall,  wie Zugopfer im ICE bei voller Geschwindigkeit, wie die Leute, die aus dem World Trade Center gesprungen sind oder Suizidleute vor einen Zug,  usw. Selbst kann das Hirn den Aufprall gar nicht so schnell realisierien oder Funktionen vom Hirn noch wahrnehmen. Du spührst also rein gar nix. Das Problem ist die Adrenalinausschüttung und die innere Panik, weil du es in so einem Fall auf dich zukommen siehst oder erwartest. Letztendlich wird dein ganzer Körper zerdrückt, aufgrund der Masse (hat auch mit Erdanziehung zu tun m/sek quadrat) die unter enormen Druck auf die Erde aufkommt. Das umschließt alle Knochen, Nervenfunktionen, usw.

So genug beschrieben. Kurz: Du wirst zermalmt und zerfetzt und das ohne Schmerzempfinden.(Egal ob Senkrecht, waagerecht oder gegen Beton/Stein/Wasser...)

Eine traurige Sache.. // Ich vermute, dass sie nichts mitbekommen haben.. bei einem Aufprall mit dieser Geschwindigkeit, solltest du schon weg  sein.. Ist denke ich auch besser so.. Stell dir vor du würdest da noch ne Stunde mit Schmerzen liegen und den anderen beim sterben zuschauen.. Naja wie auch immer R.I.P 24.03.15

ADCarrySivir  26.03.2015, 00:57

ist mittlerweile bekannt, ob sie frontal irgendwo gegen geflogen sind?

derSchwarze  26.03.2015, 01:06
@ADCarrySivir

meines Wissens nach her nicht.. Aber gut, bin auch nicht mehr auf dem neusten Stand..Die Absturzstelle sah aber schlimm aus.. die Teile sind auf 2km² verteilt ..

ich vermute schon, dass sie was mitbekommen haben.

es heißt, dass flugzeug sei von 11 auf 2 km "langsam" gesunen.

langsam bezeichnete hier 3-4 kf (tausend feet)/minute..

umgerechnet macht das 60 km/h ... nach g, der erdbeschleunigung, entpsräche das einem freien fall von 1.7 sekunden..   wenn sie also nicht frontal gegen einen berg schlugen, hatten sie einen recht "milden" aufprall (sollte das flugzeug ab 2000m höhe diese sinkgeschwindigkeit beibehalten haben) ... dann werden sie wohl durch die explosion/brand gestorben sein... der aufprall war heftig, keine frage, jedoch vermutlich nicht tödlich (sofern sie nicht frontal in einen berg gefloge sind)

Inab97
Fragesteller

Ja die waren ja 8 min im sinkflug, deswegen vermute ich auch, dass sie durch den Brand gestorben sind. Ich hoffe aber sehr, dass sie 0 mitbekommen haben

Ich denke die Todesursache an sich bekamen sie gar nicht mit. das schlimmste ist wahscheinlich die panik vor dem absturz