Ist man mit geringer Sozialkomptenzen und Empathie ungeiegnet fuer viele Berufe?

3 Antworten

Halt soziale Berufe, vor allem im Bezug auf Kinder und Erziehung. Bspw. Erzieher, Grundschullehrer, Sozialarbeiter etc...
Aber auch sowas wie Therapeuten oder auch Alten- & Krankenpfleger mit geringer Sozialkompetenz zu werden ist nicht zu empfehlen, wobei das bei letzterem nicht unbedingt eine Rolle spielt...

Durchaus. Das gibt nur Ärger mit den Kollegen und Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz: Ja

Lang: Ist auch von der jeweiligen Person wie Beruf abhängig.