Welcher Beruf wenn man sehr empathisch ist?

4 Antworten

Wenn du ein hartes Fell hast und Menschen gerne hilfst wären Therapeut oder Sozialarbeiter oder pfleger bestimmt was für dich, wenn du glaubst das dich Probleme andere jedoch zu viel belasten könnten oder du mit dem Tod noch nicht so gut umgehen kannst wäre eher der Bereich Erzieher was für dich. Halt einen Beruf in dem du mit Menschen arbeiten musst ;) ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit beim Arbeitsamt ein test zu machen um herauszufinden wo deine Schwächen und Stärken sind und welche Berufe für dich passend wären. Grds Einfach da anrufen und deswegen ein Termin vereinbaren. Wie es in Corona Zeiten ist weiß ich allerdings nicht.

Zum Beispiel alle Art von Tätigkeiten mit Menschen, die es im Leben schwer haben.

u.a. Altenpflege, Erziehungsarbeit, Förderschule. Je nach Können und Ausbildung.

Erzieher, Sozialarbeiter, Therapeut, Lehrer oder sogar vielleicht auch Verkäufer? Vielleicht wäre auch ein Job in einem Schulsekretariat etwas.

Sozialarbeiter? Psychotherapeut?