Mal so, mal so

Ich glaube das kommt ganz darauf an ich kenne Kinder, die auch im alter von 4-8 sind (Verwandte oder auch Nachbarskinder) und die wirken auf mich schon empathisch (soweit man das bei so jungen Kindern sagen kann).

Kommt aber auch sehr auf die Erziehung sowie auf die Leute um die das Kind umgeben sind würde ich sagen.

Mal so, mal so

In der Welt wie wir heute leben braucht man keine Empathie von Kindern erwarten

Mal so, mal so

Ich finde das hat sehr viel mit Erziehung zu tun.

Mal so, mal so

Ich kenne auch genug erwachsenen bzw. sogar alte Menschen die keine Empathie zeigen.

Kinder, um die sich niemand vernünftig kümmert, können es doch gar nicht lernen. Empathie ist ja nicht automatisch vorhanden.

Mal so, mal so

Man kann sie noch gut packen, wenn man ihnen früh von den Greueltaten der Naszis erzählt, weil sie das noch berührt. Wenn es aber um das Hier und Jetzt geht, ist es viel schwerer, ihnen Empathie zu entlocken. Das habe ich jedenfalls festgestellt.