Wird man am Arbeitsmarkt scheitern, wenn man das Studium durch Betrug schafft?

9 Antworten

Kommt drauf an welches Studium und ob man den Abschluss verdient hätte aber nur nicht bekommen hat, weil einem übel mitgespielt wurde oder aus finanziellen Gründen oder weil man wirklich von Haus aus keine Intention hatte den Abschluss zu machen.

Studien wo Menschenleben abhängen wie Medizin oder Bauingenieur sollte man niemals fälschen egal ob es eine "legale Fälschung" ist oder nicht. Studien, wo es am wenigsten auffällt schon wie z.B. BWL oder Geisteswissenschaften, wenn man findet, dass man den Abschluss auch wirklich verdient hat.

Ich werde mir auch demnächst den Bachelor auf andere Art holen, weil ich finde, dass ich den verdient habe und außerdem sehe ich da kein Problem, weil selbst wenn ich die fehlenden Fächer gelernt hätte, hätte ich das Zeug sowieso nach spätestens einem halben Jahr vergessen bei dieser FH.

https://www.gutefrage.net/frage/hat-person-a-den-studien-bachelor-abschluss-verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlende Kenntnis und Leistung wird man dann erkennen, wenn sie gebraucht wird, aber nicht erbracht werden kann...

Ja, das passiert bereits. Man ist nicht unbedingt für einen Job geeignet, sogar wenn man ohne Betrug ein Studium abgeschlossen hat.

wers schafft sich durch die uni zu schummeln, bekommt das auch im job hin, wenns nichts ist, wo das studium wirklich wichtig ist.

Carolina1112
Fragesteller

Gute Anmerkung. Das kann bei Psychologie oder Medizin funktionieren.

Das wird aber in Informatik oder Mashinenbau scheitern.

AshleighHoward  22.11.2021, 10:35
@Carolina1112

kommt auf den job an. kollege von mir hat auch maschinenbau studiert und ich bwl. wir können beide den job des anderen machen.

Carolina1112
Fragesteller
@AshleighHoward

Kannst du eine Verpackungsmaschine entwickeln? Mechanismen? Kinematik? Auslegung und Entwerfen?

AshleighHoward  22.11.2021, 10:39
@Carolina1112

Nein, aber das ist für den Job den wir machen auch nicht nötig. Deswegen sag ich ja, es kommt auf den Job an.

Carolina1112
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Leider sind die Absolventen von Medizin oft keine gute Mediziner.

Studium-Medizin ist nur Grundlagen.

Beruflich beherrschen die wenigsten wirklich den Forschungsstand, deshalb findest du viele Behandlungsfehler und fehlerhafte Diagnostik. Besonders in Psychosomatik.

Kristall08  22.11.2021, 10:45
@Carolina1112

Och, hast du wieder nicht deine Wunschdiagnosen bekommen?

Das liegt aber nicht an der Unfähigkeit der Ärzte, sondern daran, dass du nichts hast.

Carolina1112
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ja ich kann dich verstehen.

Viele Maschinenbauingenieure arbeiten mit Solidworks oder Catia oder irgendeine Stimulationssoftware.

Da gibt es nicht viel Engineering. Jeder kann das durch Youtube lernen.

Deshalb kann man das schaffen auch wenn man ungeiegnet ist.

Kristall08  22.11.2021, 11:01
@Carolina1112

WO sind das Fakten?

Das sind allein deine persönlichen Befindlichkeiten. Fakten sehe ich da nirgendwo.

Kristall08  22.11.2021, 11:03
@Carolina1112
Deshalb kann man das schaffen auch wenn man ungeiegnet ist.

Das glaubst auch nur du.

Kristall08  22.11.2021, 11:07
@Carolina1112

Und wieder mal ein einziger Uralt-Artikel. Gähn. Lass dir was Neues einfallen.

Wenn die Ärzte hier dir nicht gut genug sind, geh doch bei dir zuhause zum Arzt. Geht nicht?
Ach so, da gibt es ja nicht mal ein annähernd funktionierendes Gesundheitssystem, nicht wahr?

Aber hier die Klappe aufreißen...

Kristall08  22.11.2021, 12:32
@Carolina1112

Und noch mal:

Niemand zwingt dich, unser Gesundheitssystem zu benutzen.

Es zwingt dich nicht mal jemand, in diesem Land zu bleiben, wo du doch alles so schlecht findest.

Geh einfach, aber verschon uns mit deinem Mimimi.

Carolina1112
Fragesteller
@Kristall08

Hier debattieren wir was anders.

Wieso kommst du hier und willst du meine Bleibrecht und Aufenthalt in Frage stellen?

Kristall08  22.11.2021, 12:36
@Carolina1112

Tue ich das?

Aber du beschwerst dich ständig und fühlst dich hier anscheinend nicht wohl.

Nur werden dir wegen dir weder unser Land, noch unsere Gewohnheiten, unsere Sprache oder unser Essen verändern. Wenn es dir hier nicht passt, geh halt nach Hause.

Das ist in dem Fall die einzige Wahl, die dir bleibt.

Carolina1112
Fragesteller
@Kristall08

Wo habe ich mich hier beschwert?

Ich habe hier meine Meinungen wie jeder dargelegt. Hinsichtlich Studium und Beruf

Stellwerk  22.11.2021, 20:16
@Carolina1112

"Das sind allgemeine Fakten."

Nein, das sind pauschalisierende Verunglimpfungen.

Auch unter denen, die ihr Studium reell absolviert haben, gibt es Flitzpiepen, die schnell auf der Strecke bleiben.