Ist man mit einer Größe von 169cm und einen Gewicht 59kg echt schon Magersüchtig bzw zu leicht laut meines Hausarztes ja aber andere sagen nein was stimmt?

4 Antworten

Für mich klingt es nach einem gesunden Gewicht, wieso meint der Arzt denn, dass du Untergewichtig bist? Was für Untersuchungen hat er mit dir unternommen? und btw, Magersucht hat jetzt direkt nichts damit zu tun Untergewichtig zu sein, Untergewicht kann man aus verschiedene Gründen haben, Magersucht ist eine psychische Krankheit

Carsii94
Fragesteller

Ich kann mir nur vermuten da ich eine Diät gemacht hab und zuvor 120 kg gewogen hab und jetzt 59kg er denkt jetzt vermutlich das ich nichts esse und das ich in so eine schiene abgerutscht bin aber dem ist ja nicht so ich fühl mich richtig wohl ernähre mich normal auch ungesund und ich halte mein Gewicht ja auch schon seit 4 Monaten es schwankt mal leicht mal rauf mal runder aber durchschnittlich 59kg und ja ich denk auch das 59 ein optimal gewicht ist und man daran nichts mehr ändern müsste ich danke dir

Dojajaja93  01.03.2020, 22:44
@Carsii94

Achso verstehe! Dann macht das schon mehr Sinn, also macht der Arzt sich Sorgen um deine Psyche! Erstmal gratuliere ich dir für deinen Erfolg und ich würd sagen, mach ihm klar, dass du dich wohl fühlst und alles auf gesunde Weise angegangen wurde und kein Grund zur Sorge besteht :)

Carsiii94  01.03.2020, 23:08
@Dojajaja93

Ja das hab ich ihn ja versucht zu erklären aber er versteht das nicht und das ist ein neuer account wollt mich bei der app einloggen ging nicht Pw geändert und jetzt bin ich nirgends mehr rein gekommen 😅

Ja hab auch jetzt von meinen essen fotos gemacht und diese werde ich ihn dann auch das nächste mal zeigen das er sieht das ich esse und was ich esse und vielen lieben dank danke schön 😊

Ich denke mal, dass das kein Untergewicht ist. Ich bin 1.70 m und wiegen 49 kg und habe eig laut BMI nur 2kg Untergewicht oder so

Carsii94
Fragesteller

Oki perfekt danke schön

Magersucht hat erstmal nur bedingt was mit dem Gewicht zu tun. Magersucht ist eine psychische Erkrankung, eine Essstörung. Auch mit Normalgewicht kann man daran leiden.

Wenn du freiwillig hungerst, oder komplizierte Essrituale und eine gestörte Wahrnehmung von deinem Körper hast, und es gesundheitsschädlich wird, weil du bereits Mangelerscheinungen odere andere Symptome hast, geht's nicht mehr ums Gewicht.

Carsii94
Fragesteller

Er hat halt die Vermutung da ich eine Diät gemacht hab und zuvor 120kg gewogen hatte und der denkt halt jetzt das ich dahinein gerutscht bin und ja aber hab eig keine aus gewöhnlichen ess Eigenschaften ich ess ja ganz normal auch ungesund ohne schlechtes gewissen das einzige wo ich davon hab ich fühl mich halt noch etwas dick aber das legt sich bestimmt noch hab auch seit 4 Monaten mein Gewicht gehalten nicht rauf nicht runder und mein arzt denkt halt das ich schon so bin und hat gemeint das zunehmen muss und ich mich auf 75 kg hoch essen muss

Ich wiege 62kg und bin 1,80cm groß. Mir gehts prima.

Carsii94
Fragesteller

Oki perfekt 😊 also kommt das ja dann fast auf das gleiche raus bin 10cm kleiner ich danke dir