Ist man mit 26 Jahren "alt"?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist Jung. 89%
Ist Alt. 11%

16 Antworten

Alter ist eher eine Frage des Benehmens

Freunde und Lehrer nennen mich alt durch meine Denkweise, Kleidungsstil (knielanger schwarzer Mantel) und Handschrift (habe die eines alten Professors)

Spaß beiseite

26 ist jung, das leben hat gerade begonnen. Alter kommt eher auf das innere anstatt das äußere an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben genug Scheiße erlebt.

Alter ist relativ - von dem Alter aus gesehen, das man selbst hat.

Bist du ein Mädchen mit 14, dann ist 26 echt alt - aber hilfreich, wenn man "mit Begleitung eines Erwachsenen" irgendwo hin will.

Bist du 45, dann ist 26 jung...

So plus-minus 3-5 Jahre, ist das gleiche Alter.

Bei 10 Jahren ist man schon leicht zu Jung oder zu Alt, kommt auf die Aktivitäten an...

Ist Jung.

Bin 46 und fühlte mich bis 44 noch jung. Mein Bruder wollte seinen 50sten nicht feiern, schöner war es 16, 18 und 21 Jahre jung zu werden, (Geburtstage), erwähnte er und ich schließe mich da an. Du kannst Dich vielleicht auch bei 30 freuen. Viele sagen ab 30 geht's bergab, ob da was dran ist?

Ist Jung.

Bin auch 26. Wenn ich mich zwischen den beiden Begriffen entscheiden müsste, würde ich auf „jung“ tippen. In Wirklichkeit ist man weder jung noch alt. Naja, zumindest ist man kein Sprössling erster Frische mehr.

Ist Jung.

Grundsätzlich ist Alter eine Frage des Betrachtungswinkels.

Statistisch gesehen hast Du mit <30 Jahren nicht mal die Hälfte Deines Lebens durchlebt.

Daher ist es eher jung.

Fragst Du nen 12 Jährigen sieht das wieder anders aus