Peinlich mit 26 noch Gar nichts erreicht zu haben?

13 Antworten

Hey Berbel,

nein, peinlich ist es auf keinen Fall. Jeder hat einen eigenen Lebensstil. Es ist vielleicht höchstens etwas schade, dass Du noch keine Freunde gefunden hast, die zu Dir passen. Aber das muss echt nicht an dir liegen. Wenn dich irgendetwas besonders interessiert, könntest du vielleicht dort mal in die Richtung gucken, ob Du gute Freunde darüber finden könntest. Ich bin erst 19, aber hatte auch noch nie Sex oder so. Darum geht es aber auch gar nicht im Leben, finde ich. Du solltest schauen, was Deine Lebenseinstellung ist. Vielleicht einfach mal zu dir selber finden. Irgendwann findest Du auch einen Partner fürs Leben, eine Arbeit, die Dir freude macht und gute Freunde! Und nicht jeder ist der Typ für eine Arbeit, die man ausführt, weil man es schon immer getan hat. Manche brauchen die Abwechslung und wollen sich nicht binden. Du kannst ja einfach mal anfangen und mal in den Urlaub fahren. Es muss ja gar nicht weit weg sein.. Einfach mal ans Meer oder so.. Ich war auch noch nicht so feiern oder so. Das ist aber auch kein Problem, weil man auch anders Spaß haben kann! :)

Das muss dir wirklich nicht peinlich sein. Jeder ist eben anders und das bist du auch! Eben einzigartig. So kannst du das auch sehen! ;)

Also alles Liebe und Gute, Dein Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi denke auch so wie du zwar in andren Dingen ich hab mit 26 noch keine eigene Wohnung und finde das Peinlich weil ich arbeite im Altenheim in der Pflege und hatte ne schwierige Kindheit und muss mir alles alein irgendwie erarbeiten und war immer auf mich alein gestellt seit ich 15 war ich möchte furerschein machen der kostet heut zutage schon 5000 tausend Euro und Wohnungen werden immer teurer die flüchtige bekommen alles umsonst und wir eigene keine Unterstützung nix das ist das Problem heut zutage mann hilft nur noch andren

Nein, jeder hat sein ganzes Leben Zeit, seinen Weg zu gehen. Es ist nicht peinlich und verwerflich. Grundsätzlich finden die meisten Menschen erst so ca. Mit 28 wirklich heraus was sie wirklich wollen, weswegen es viele mit 34 - 45 gibt, die eine totale Midlifecrisis durchmachen , sich scheiden lassen und wieder Kind werden. Es trifft nicht auf alle zu, also nicht falsch verstehen, doch es zeigt auf, dass du gerade die wichtigen Fragen für dich zu stellen beginnst. Das ist gut und du wirst dich nach dieser Veränderung sehr gut fühlen. Ich rate dir am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Du kannst mit allem, was du noch nicht getan hast, immer noch beginnen.

Peinlich ist es nicht, du musst dich einfach zusammen reissen und dein Ding durchziehen. Überleg dir was deine Hobbys sind und welche Interessen du hast. Somit findest du bestimmt deinen Traum Job. Wenn du eine Beziehung willst lad dir Dating Apps runter und geniesse es. Feiern muss man nicht und wenn du noch nie eine richtige Freundschaft hattest dann ist es umso besser neue Freunde zu finden die für einen da sind.

LG ✌️ 👀👀