Habe das Gefühl nicht zu leben/gelebt zu haben?

4 Antworten

Du hast keine konkrete Frage gestellt. Das macht das Antworten etwas schwer. Dein Leben klingt echt langweilig wenn du so von TV und Handy erzählst, nichtmal ein Hobby hast du. Dann geh doch mal in dich und überleg was deine optionen sind, was dich inspiriert und fasziniert. Nimm dir einen Stift und einen Block, leg dich auf die Couch und schreib deine Gedanken auf. Das Leben ist ein Prozess und will geplant werden. Wer alles dem Zufall überlässt braucht sich nicht wundern wenn er irgendwo hingelangt wo es ihm nicht gefällt. du lebst wie wir alle nur einmal. mach was draus. vergleichen mit anderen bringt dich nicht weit. messe dich an deinen eigenen vorstellungen vom leben. man kann nicht immer alles erreichen wie geplant - alles ist im fluss. aber du wirst gute kompromisse finden. ich persönlich halte bewegung - movement für die lösung vieler probleme der heutigen zeit. schau dir "ido portal" auf youtube an (ich hoffe du vestehst ein bisschen englisch). calisthenics ist auch ne möglichkeit.

Ja, das wird auch so gewesen sein, wenn du dein Leben eher mit TV, Handy etc verbringst, aber wenn es dich frustriert, dann kannst das doch ändern?

Das ist natürlich Sch... aber du bist ja erst 18.. Du hast noch das ganze Leben vor dir. Aber du solltest dir aufjedenfall andere Hobbies aussuchen als tv oder Internet u zuhause rumzusitzen. Du hast doch Freunde. Triff dich doch mit ihnen. Geh mal wochenende aus. Lern Mädchen kennen. Lebe. Aber vernachlässige nicht deswegen deine Noten. Lerne neue Leute kennen. Nur zuhause rumsitzen ist doch langweilig.

Das meiste hört sich sicherlich besser an als es ist.. Das leben ist nicht dazu dar um möglichst alles spaßige in wenig zeit zu erleben.

Du denkst nur du hättest was verpasst, weil es von anderen so eingetrichtert wird... Mach dir keine sorgen.. Das ist kein Wettkampf.. Sei fröhlich und bleib brav. Kopf hoch.. Du musst zufrieden sein mit dem was du hast... Solang du nicht leidest ist doch schon alles sehr entspannt.