Ist ein Maximalpuls von 204 gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dein Maximalpuls ist durchschnittlich 60%
Dein Maximalpuls ist schlecht 20%
Dein Maximalpuls ist gut 20%

3 Antworten

Dein Maximalpuls ist durchschnittlich

Der durchschnittliche Puls eines sportlichen Menschen beträgt bei maximal Belastung ca. 200 Schläge pro Minute +-10%. Du hast einen durchschnittlichen Maximalpuls. Aber der Puls alleine sagt nicht viel aus.

PS: Wer sagt, dass ein Maximalpuls von 204 "schlecht" ist, hat entweder keine Ahnung oder zieht extra Leute runter.

Dein Maximalpuls ist durchschnittlich

Ein hoher Puls unter Belastung ist ganz normal. Wie hast du denn das gemessen? Mit einem medizinisch wissenschaftlich kalibrierten und zertifizierten Pulsmesser, oder einem Fitnessarmband, bei dem im Kleingedruckten steht das die Messungen unter vielen Faktoren sehr ungenau sind und man sich darauf nicht verlassen darf?

Beim Maximalpuls gibt es kein gut oder schlecht. Der ist, wie er ist.