Würde das Alter 20 und 26 bei Frau und Frau zusammen passen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

7 Antworten

Ja

6 Jahre sind einerseits in jungen Jahren viel - gerade weil eine Person vielleicht schon im Arbeitsleben steckt und die andere in der Ausbildung und man nicht immer das gegenseitige Verständnis für die unterschiedliche Lebensituation aufbringt.

Andrerseits: Das haben auch schon andre geschafft, wenn es klappt ist es doch gut und in ein paar Jahren sind 6 Jahre nichts mehr.

Im Grunde ist die geistige Reife weitaus ausschlaggebender als das eigentliche Alter. Beide Partner sollten zumindest volljährig sein, damit es kein zu großes Machtungleichgewicht geben kann. Aber auch über 18 kann ein zu großer Altersunterschied zu Inkompatibelität führen und die Gefahr besteht, dass gerade der ältere Partner den jüngeren bevormundet oder manipuliert, ob bewusst oder unbewusst.

Ich selbst habe mit meinem Freund genau diesen Altersunterschied und bei uns hat es gut funktioniert, da ich selbstbewusst genug bin, um mir nicht von jemandem reinreden zu lassen, und er einfach ein Mensch ist, der dies gar nicht erst tut. Wir sind von der mentalen Reife ziemlich auf einem Level würde ich sagen, wenn nicht sogar ich die Reifere von uns beiden bin, aber das spielt ja im Endeffekt keine Rolle, jeder hat seine Bereiche, in denen er weiter ist als der andere. Dafür hat er schon viel mehr Lebenserfahrung, gerade auch weil er bereits mit 15 eine Ausbildung angefangen hat und ich mit fast 19 erst aus der Schule gekommen bin und mit 20 dann meine Ausbildung begonnen habe.

Man muss immer in jedem individuellen Fall schaun, ob die beiden Partner miteinander kompatibel sind.

Maracuja467
Fragesteller

Von der Art her sind wir beide schüchtern, ich denke das würde passen, werde mal mit ihr reden

Ja

Die chemie muss stimmen, dass ist ausschlaggebend. Und so groß ist der altersunterschied wirklich nicht, gerade wenn man sich liebt.

Meine größte liebe meines lebens, habe ich mit 20 getroffen. Er war fast doppelt so alt und hatte eine süße 8jährige tochter. Wir waren verlobt. Aber er wollte mich nicht mit 21 oder 22 zur witwe machen (er hatte chorea huntington progressiva). Wir waren zusammen 100%ig perfekt. Zu gerne hätte ich die zeit angehalten. So mussten wir so viel und schnell wie möglich alles machen. Die Krankheit war schon voll im gange, als ich ihn kennengelernt habe. Und er hat mir gezeigt, wie stark und intensiv bedingungslos sich liebe anfühlen kann. Das konnten jüngere vorgänger nicht. Bei ihm war alles pur.

Lg anthe

Ja

Ja und nein würde ich sagen.

Ich würde nicht darauf eingehen weil mit 20 hast du noch andere Vorstellungen als mit 26.

Sie sind noch jung und wollen etwas erleben was du eventuell schon hinter dir hast. Ich sehe es nur darum kritisch, weil da noch die Lebenserfahrung fehlt.

Ja

Wenn man sich wohl und verstanden fühlt auf jeden Fall