Ist man ein schlechter Mensch wenn man Katzen verabscheut?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

NEIN 60%
JA 40%

12 Antworten

Ich mag alle Tiere,Hund und Katze. Ich verabscheue nur die Menschen die Tiere töten. Besonders den Menschen der meine Katze damals vergiftet hat. Es sind geistig verarmte Menschen....../sorry für meinen Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
LovePitbulls  20.03.2024, 21:52

Isst Du denn dann auch kein Fleisch? Denn wenn ja werden ja Tiere für Deinen Fleischverzehr getötet!

PatchrinT  20.03.2024, 23:34
@LovePitbulls

Ich habe den Buddhistischen Glauben. Für "Westlichen" Buddhisten ist Fleischverzehr eine Sache die sie unter sich ausmachen können. Fakt ist aber das ich niemals Fleisch essen werde von einem Tier das nur für mich getötet wurde.Ich weiß nicht ob du das verstehst,aber es ist für mich ein unterschied Fleisch aus einer Massenproduktion zu essen oder von jemandem der mich einlädt zum Essen zuhause und extra für diese Sause seine Gans oder Kaninchen geschlachtet hat. Sowas geht gar nicht. Auch würde ich mir niemals im Restaurant einen bestimmten Hummer o.a aus dem Aquarium aussuchen. Damal von abgesehen gehe ich in solche Restaurants auch nicht rein. Ich esse generell Fleisch sehr wenig und bedacht. Menschen,die Tiere zum Verzehr qualvoll töten obwohl es samftere und schmerzlose Methoden gibt,sind bei mir unten durch. In meinen Beitrag meinte ich diese Geisteskranken die draussen Gift legen,Katzen mit Schwertern verstümmeln und Pferde nachts auf der Weide so verhackstücken das sie eingeschläfert werden müssen. Jedenfalls ist dieses in meiner Wohngegend passiert.

LovePitbulls  21.03.2024, 09:02
@PatchrinT

Also ist es okay, wenn wegen Dir Schweine getötet werden, aber Katzen zu töten geht nicht????? Verstehe ich überhaupt nicht. Ich würde eher eine Katze essen, bevor ich ein Schwein esse!

PatchrinT  21.03.2024, 10:52
@LovePitbulls

Du hast nichts verstanden,oder? Wegen mir wird allein kein Schwein getötet weil ich sowieso kein Schweinefleisch esse,aus Gesundheitsgründen.

NEIN

Nicht jeder mag alles oder jedes Tier, daran ist an sich nichts falsch oder verwerflich, ist nicht jeder ein Katzenmensch. Wenn man aber nach einer Katze treten würde nur weil man Katzen nicht mag, dann aber würde es zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
NEIN

Nein. Du bist eben kein Katzenfreund. Das ist in Ordnung.

Bitte poste aber künftig keine Bilder mehr von Qualzuchttieren, die ihr Leben lang leiden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
NEIN

schlau

da man Respekt vor einem Raubtier hat - und sich das Überleben sichert

----

ich mag aber Katzen - bin aber demnach dumm

NEIN

Als Katzenliebhaber muss ich sagen: Nein, man ist kein schlechter Mensch wenn man Katzen nicht leiden kann.

Aber natürlich auch nur solange man ihnen deswegen auch nichts schlimmes antun würde