Ist man Antisemit wenn man für die Freiheit Palästinas einsteht?

8 Antworten

Nach deinem Titel: Nein.

Nach deiner Ausführung: Ja, allerdings ist das mE nicht strafbar. Du sprichst gegen den Juden Nethanjahu und dichtest ihm, obwohl er nie verurteilt wurde, Verbrchertum an. Das ist natürlich Antisemitismus.

Und Dr. Martin Luther King, den bekannte Christenprediger sagte einmal sinngemäß:
"Antizionismus richtet sich gegen die Bewohner Israels, was zum größten Teil Juden sind. Es geht also gegen Juden. Dem zur Folge ist Antizionismus Bestandteil von Antisemitismus."

Im Übrigen, ich bin Israeli.
Bin ich dadurch für dich auch ein Verbrecher, nur weil ich Israeli bin?

Leninist99
Fragesteller

Wenn die die Siedlugnspolitik Israels unterstützt, dann bist du es, ja. Und der Tag wird kommen an dem das Zionistische Regime zusammenbrechen wird. Es würde auch friedlich gehen, aber die Zionisten legen es darauf an. Darum wird es blutig enden, leider.

AriRosh  02.02.2020, 11:51
@Leninist99

Seit rund 3400 Jahren überlebten wir jedes Pogrom und sogar Adolf. Wann meinst du, gibt es uns nicht mehr?

Leninist99
Fragesteller
@AriRosh

Ich habe nicht gesagt Juden ich sagte Israel.

AriRosh  02.02.2020, 12:01
@Leninist99

Uns Israelis gibts, bis der Moshiach kommt. Spätestens dann ist der Frieden in Israel perfekt.

Wenn du Glück hast, erlebst du das noch.

AriRosh  02.02.2020, 12:03
@Leninist99

Sei vorsichtig mit meinem Profil-Foto. Es wurde in einer Siedlung in Judäa aufgenommen, in der Nähe von Mewaseret Zion.

Leninist99
Fragesteller
@AriRosh

Jesus ist der Messias laut den Christen. Und Juden sie zum Christentum übergetreten sind, die Urchristen.

AriRosh  02.02.2020, 12:14
@Leninist99

Ein Rabbi, der keine Ehefrau und keine Kinder hat, ist im Judentum unglaubwürdig, denn er kommt seiner ersten Pflicht der (Menschen-)Vermehrung nicht nach.

Juden, die zum Christentum übertraten, sind aus dem Buch des Lebens gelöscht, so lt. der Ur-Israelischen Gesetze. Jude sein und gleichzeitig Christ sein ist nicht möglich.

Leninist99
Fragesteller
@AriRosh

Wie findest du eigentlich das in Israel Homosexualität legal ist?

Dahika  02.02.2020, 13:34
@Leninist99

Oh, ein Grund mehr, Israel zu feiern!!! Bei den Nachbarstaaten dürfte Homosexualität ein Todesurteil sein. Wie gesagt, ich stehe manchem von Israels Politik kritisch gegenüber, aber je mehr ich von dir lese, umso treuer stehe ich zu Israel.

AriRosh  02.02.2020, 16:33
@Leninist99

Homosexualität steht nicht mal biblisch unter Strafe. Warum soll ich also ein Gegner dessen sein?

Lenin99 Du redest sehr viel von töten, besonders Juden töten. Immer schon ein probates Mittel im Kommunismus/Sozialismus um unliebsame Gegner aus dem Weg zu schaffen.

Und das soll unsere neue Weltordnung sein? Da kann ich nur sagen, das hatten wir schon, NIE wieder!

Leninist99
Fragesteller

Nein ich will keine Juden töten, aber Faschisten durchaus.

Judith171  02.02.2020, 16:54
@Leninist99

In einer zivilisierten Gesellschaft gibts dafür Gerichte.

Zuerst wollt ihr Faschisten töten, dann unliebsame Weggenossen und dann kommt die revoltierende Bevölkerung dran.

Ja, alles schon vielfach gehabt in eurem System.

Judith171  02.02.2020, 17:02
@Leninist99

Den Schuh ziehen wir Europäer uns nicht an.

Allerdings um einen einzelnen Massenmörder zu eliminieren, wäre schon zu überlegen.

Leninist99
Fragesteller
@Judith171

Haha ja ihr habt noch nie in einem Land interventioniert..... Neoliberale wie du denken immer Neoliberalismus, Kapitalismus und liberale Demokratie wäre das perfekte System.

Judith171  02.02.2020, 17:13
@Leninist99

Nein haben wir, in Deutschland zumindest, nicht, ausser wir wurden vom jeweiligen Land um Hilfe gebeten.

Solange es nichts besseres gibt, ja!

Freaking0ut  02.02.2020, 17:56
@Leninist99
Nein ich will keine Juden töten, aber Faschisten durchaus.

Ja, ja, solche Typen haben wir schon gesehen... z.B. bei der Flugzeugentführung nach Entebbe, wenn ich mich nicht täusche... Dort haben auch deutsche Terroristen aus der Baader-Meinhof-Bande mitgemacht...

Insbesondere haben die deutschen Terroristen mitgeholfen, Selektionen vorzunehmen, die jüdischen Passagiere von den nichtjüdischen zu trennen.

Ein Überlebender des Holocaust, mit eintätowierter Nummer im Arm, hat den Terroristen darauf aufmerksam gemacht, dass er genauso handelt wie die Deutschen 1933-45: Selektion, Juden vom Rest der Bevölkerung trennen und ermorden.

Der Terrorist war bass erstaunt. Schliesslich war er ja ein linker Antifaschist...

Leninist99
Fragesteller
@Freaking0ut

Ja ist genau dasselbe, Schuldige töten wie Unschuldige, genau dasselbe.

Freaking0ut  02.02.2020, 18:04
@Leninist99
Ja ist genau dasselbe, Schuldige töten wie Unschuldige, genau dasselbe.

Dieser Terrorist war drauf und dran, unschuldige Zivilisten zu ermorden, nur weil sie jüdisch waren.

Er hat mit seinen Terroristen-Kumpanen ein Flugzeug entführt und alle Passagiere des Flugzeuges als Geiseln genommen, und gedroht, alle x Stunden eine Geisel zu erschiessen.

Um auszuwählen, welche Geiseln zuerst erschossen werden, hat er die Juden von den Nichtjuden getrennt, und machte sich mit seinen Terroristen-Kumpanen daran, alle x Stunden eine jüdische Geisel, also einen Juden oder eine Jüdin zu erschiessen. Einige jüdische Geiseln wurden getötet, danach intervenierte ein Sicherheitsdienst und die Passagiere wurden befreit.

Auch du denkst wie die Nazis.

Leninist99
Fragesteller
@Freaking0ut

Ich will das nicht verteidigen, ich hab mich wohl verlesen. Aber waren diese Hochrangige Israels? Oder bloss Zivilisten?

Freaking0ut  02.02.2020, 18:09
@Leninist99

Es waren Zivilisten, gar nicht unbedingt Israelis, hauptsächlich Amerikaner. Ältere Menschen, Mütter mit Kindern... unter ihnen auch Holocaust-Überlebende...

Es befremdet mich etwas, dass du von diesen Entführungen in den 70er Jahren noch nichts gehört hast, und trotzdem vorgibst, ein Spezialist in Fragen zu Palästina zu sein.

Noch mehr befremdet es mich, dass du diese Wissenslücke nicht klammheimlich durch eine Google-Suche und Lektüre der entsprechenden Artiekl geschlossen hast, bevor du hier eine Antwort gibst.

Das meinte ich, als ich sagte, dass du schlechter informiert bist als der durchschnittliche Zeitungsleser.

Freaking0ut  02.02.2020, 18:17
@Leninist99

.

Warum hast du dann nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung?

Machst du es absichtlich?

Suchst du aus Propaganda-Zwecken die Realität zu leugnen, also einfach zu lügen?

Leninist99
Fragesteller
@Freaking0ut

Warum unterstützt du die Zionisten? Kommt nicht mit der Holocaust Begründung, das rechtfertigt nichts.

Meiner Meinung nach ist Kritik am Handeln der Regierung nicht gleich antisemitisch. Allerdings finde ich, dass Israel sein Existenzrecht anzusprechen, starke antisemitische Züge hat, da Israel das einzige Zufluchtsland für Juden ist, wo sie sicher leben können. Ihnen das zu nehmen ist antisemitisch, da sie anderswo verfolgt werden und dann eben dieser Gefahr ohne wirklichen Schutz ausgesetzt sind. Juden zieht es nicht ohne Grund nach Israel. Israel ist auch nicht kolonialistisch, da Kolonialismus eine Inbesitznahme eines Landes ist, zu dem es keine kulturelle Beziehung gibt und das über dem eigenen Siedlungsraum heraus ist. Das ist hier eben nicht der Fall, da Juden schon 135 n.Chr. nach Israel zurückkehrten, von wo sie selbst vertrieben wurden und wo sie eben einen Siedlungsraum und kulturellen Bezug zu haben, der bei Kolonialismus nicht da ist.

Leninist99
Fragesteller

Warum nicht ein Staat Palästina wo Araber und Juden gleichberechtigt sind?

punkscum  02.02.2020, 10:13
@Leninist99

Weil eben gerade in arabischen Ländern Antisemitismus weit verbreitet ist, vor allem zu dieser Zeit. In der aktuellen Situation so zu handeln, wäre indirekter Mord. Zudem würde es nichts nutzen wenn sie dort gleichberechtigt sind, da sie das in Deutschland ja auch sind, und hier ist Antisemitismus auch weiterhin stark verbreitet.

Leninist99
Fragesteller
@punkscum

Jetzt tu nicht so als wären Juden die größten Opfer. Da gibt es Völker denen es deutlich schlechter geht, und um denen kümmert sich niemand.

Leninist99
Fragesteller
@punkscum

Ich finde es witzig das ein sogenannter Punk US-Imperialismus unterstützt.

Dahika  02.02.2020, 13:26
@Leninist99

Frag das mal die Palästinenser. Und die israelischen Araber sind weitgehend gleichberechtig, wenn man davon absieht, dass sie keinen MIlitärdienst leisten dürfen/müssen.

Leninist99
Fragesteller
@Dahika

Und selbst wenn ich etwas antisemitisch wäre, na und?

motorkopf  11.02.2020, 13:16

der einzige Zufluchtsort für Juden ? was ist mit den USA ? außerdem sollten sich die tollen Juden mal selbst fragen, WARUM sie keiner mag ! und das nicht erst seit dem 3. Reich...

Kritik an der israelischen Politik ist zunächst kein Anisemitismus. Kritik ist legitim

Das Problem ist aber, dass Anitsemitismus oft zusammen mit Kritik an der israelischen Politik daher kommt.

Palestinenser wurde sicherlich Unrecht getan. Aber Palestinenser schaffen auch laufend neues Unrecht, indem sie z.b. Terrororganisationen wie die Hamas unterstützen und es zulassen, dass antisemitische ausländische Kräfte, wie der Iran, von Paästina aus gegen Juden agieren können.

Leninist99
Fragesteller

Ich würde lieber Iran unterstützen als Israel ehrlich gesagt. Israel sollte gar nicht existieren. Achtung Israel nicht die Juden.

KaeteK  02.02.2020, 09:52
@Leninist99

Du solltest dich besser informieren. So einen Unsinn zu verbreiten ist sowas von daneben.

Leninist99
Fragesteller
@KaeteK

Nein Kaetek deine Religion rechtfertig nicht was die Israelis tun.

KaeteK  02.02.2020, 09:57
@Leninist99

Ich glaube an keine Religion. An deiner Antwort erkennt man, dass du nicht wirklich Interesse hast, die Wahrheit herauszufinden.

Hugito  02.02.2020, 10:11
@Leninist99

Israel ist die einzige funktionierende Demokratie im Nahen Osten. Iran ist ein Staat, der Menschenrechte im großen Stil missachtet und Terror in seinen Nachbarländern organisiert.

Ich wundere mich über Deine Einstellung!

Hugito  02.02.2020, 10:28
@Leninist99

Ist das eine rhetorische Frage?

Welchen Angriffskrieg meinst Du?

Hugito  02.02.2020, 10:32
@Leninist99

Israel führt keinen Angriffskrieg gegen Iran.

Iran stationiert aber seit längerem Raketen und Truppen gegen Israel. Z.B. in Syrien. Iran finanziert z.B. Raketenangriffe auf Israel. Dabei starben z.B. Kinder, die morgens im Schulbus zur Schule fuhren. ...

Leninist99
Fragesteller
@Hugito

Iran hat jedes Recht auf Verteidigung gegen den US Imperialismus, entweder die USA verschwindet aus dem mittleren Osten, oder es wird eskalieren.

Dahika  02.02.2020, 13:22
@Leninist99

Wie bitte? Iran ist arg weit weg von Israel. Oder findest du es schlimm, dass die Israelis Raketenabwehr stationieren, wenn mal wieder Raketen auf Israel abgeschossen werden? Die Juden dort sollen sich also fromm ihrem Schicksal ergeben und ins Meer treiben lassen. Glaub mir, das tun sie bestimmt nicht wieder!!!

Es lebe Israel.

Dahika  02.02.2020, 13:23
@Leninist99

Das haben wir ja beim sog. arabischen Frühling gesehen. Es sind alles alles neue Demokratien entstanden mit Achtung vor Menschenrechten, Gleichgerechtigung von Mann und Frau, Abschaffung der Korruption, etc... ;-)

Leider wird Kritik am Handeln des Staates Israel sehr schnell mit Antisemitismus gleichgesetzt. Dabei sind das natürlich zwei ganz verschiedene Sachen.

Die deutsche Vergangenheit zwingt uns keineswegs, bedingungslos alles gut zu finden, was die israelische Regierung macht. Nach dieser Logik findet man die schlimmsten Antisemiten nämlich in Jerusalem in der Knesset - was sich die Regierung da manchmal anhören muss, ist schon bemerkenswert.

Leninist99
Fragesteller

Stimmt es gibt Judenhasser die Israel unterstützen weil sie Muslime töten.