Ist Lolicon illegal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein ist nicht illegal 75%
Grauzone 19%
Ja ist illegal 6%

6 Antworten

Kommt auf die Definition an.

Benutzt du Lolicon als Synonym für Pädophilie? Dann ist die Auslebung solcher Fantasien an echten Menschen/ Aufnahmen solcher Menschen illegal.

Benutzt du Lolicon als Beschreibung für jemanden, der auf Lolis - also fiktive Figuren - steht, dann ist es nicht illegal, so lange es fiktiv bleibt.

Gruß Than

Nein ist nicht illegal

Lolis sind Frauen die aussehen wie Kinder. Was ist also falsch daran? Außer du beziehst den Begriff Lolicon auf Kinder. Dann ist es illegal.

Neet404
Fragesteller

Ich rede von Anime

Gigamudo  15.02.2020, 22:49
@Neet404

Da ist es in Ordnung. Was spricht dagegen ist ja fiktiv. Also ich hätte kein Problem damit.

Gigamudo  15.02.2020, 23:06
@Meaglon

Sofern es keine pornografische Inhalte mit Kindern (Animes usw.) hat ist es legal (in Deutschland).

Es ist zwar nicht illegal, aber soweit ich gehört habe möchte die Regierung es illegal machen, bis jetzt haben sie sich was im Virtuellen war zurückgehalten.
Aber ein Politker meinte mal zu sagen, dass so mehr Pedos entstehen könnten und darauf nahm es pfad an.

Fazit:
Momentan ist Lolicon im Internet nicht verboten und daher auch nicht illegal.
Aber einige Menschen vergessen was der Unterschied zwischen Virtuell und Realität ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ja ist illegal

Es fällt unter die Kategorie "Kinderpornographie" weshalb dass auch Illegal ist, ob dass jetzt gut ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.

PS ich denke du meinst Lolicon Hentais

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Neet404
Fragesteller

Also ist das doch nicht legal. Ich war mir jetzt nicht sicher, da sowas ja gezeichnet ist

Neet404
Fragesteller
@Meaglon

Wollte es nur wissen. Hatte nie vor sowas zu schauen.

Nein ist nicht illegal

Wen du nach Asien gehst merkst du eins. Es gibt da ab und zu mal kleine Mädchen rumlaufen die aussehen als wären sie 14. Aber in wirklich keit sind die 40 ._.

Außerdem vergiss nicht!

Alle lolis sind über 18

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=_iTg3rvXzHg

ShinnC  15.02.2020, 22:24

Du scheinst 9 zu sein.

ShinnC  15.02.2020, 22:25
@IIIIlllIIIlIIl

Wirklich nur 9 Jährige lachen über "Alle lolis sind über 18" und zeigen den anderen das Video als "Qulle"

IIIIlllIIIlIIl  15.02.2020, 22:27
@ShinnC

Wer hat den darüber gelacht?

Oh, sorry das ich einer von den 782.689 Zuschauer bin.

Das ist aber auch das einzige was zum Thema dazu passt mit einer Aussage.

IIIIlllIIIlIIl  15.02.2020, 22:32
@ShinnC

Ich doch auch nicht ._.

Wie kommst du überhaupt das es Lustig ist? Ist doch nur ein Fakt.